Letzter Beitrag: 24.10.2011, 10:03
Fragezeichen Nokia 2700 keine Gespräche möglich???
Hallo, Problem: Seit kurzem kann ich keine Gespräche führen. Ich kann ganz normal wählen, abheben, es klingelt auch, wird auch alles angezeigt, aber wenn Partner ran geht, wird das Gespräch nach kurzer Zeit, paar Sek., abgebrochen, von beiden Seiten aus. Beim Abbruch ist oben auf dem Display dann ein Icon kurz zu sehen, sieht aus wie ein Blitz, der quer liegt, manchmal auch durchgestrichen????? Hier im Portal sieht das Icon so aus, wie für "Audio Aufbereitung"? Was sagt das aus, wie bekomme ich das weg? Das muss damit zu tun haben, dass man nicht telefonieren kann.
SMS kommt übrigens an, aber bei Gesprächen, die ja sowieso gleich abgebrochen werden, hört man auch keinen TON? Wer kann Hinweise geben? Danke, mfG joschi58
Zitieren #1
Text Re: Nokia 2700 keine Gespräche möglich???
Hi und Willkommen im Forum,

Ob und dass es an der Sprachaufbereitung liegt, wäre nicht ganz nachzuvollziehen. Aber dennoch wäre es ein Versuch wert, diese zu deaktivieren.
Über die Einstellungen im Menü kann die Sprachaufbereitung ausgeschaltet werden.

Würde mich freuen, wenn du uns anschließend verrätst, ob es tatsächlich daran gelegen hat.
Falls nicht, würde das Telefon mit einer anderen SIM-Karte ausprobieren - mit der eines anderen Betreibers. So könnte man ausschließen, dass das Problem beim Telefon und nicht beim Netz/SIM liegt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 2700 keine Gespräche möglich???
Hallo,
wo finde ich denn im Menue "Sprachaufbereitung" ? Ich habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat nichts geholfen, ich habe schon Rufumleitung raus genommen, hat nichts geholfen. Die Gespräche kommen an, es klingelt auch, man kann abheben, aber man hört nichts auf beiden Seiten und nach ca. 5 Sekunden bricht das Gespräch ab. SMS kommen wunderbar an. Auch mit Lautsprecher (Freisprechen) ist nichts zu hören. Ich probiere jetzt eine andere Karte mal aus, ich melde mich, danke
Zitieren #3
RE: Nokia 2700 keine Gespräche möglich???
So, ich bin zurück, habe eine andere SIM Karte eingelegt, passiert nichts, also an der Karte liegt es nicht. Das Problem ist, das niemand das Symbol mit dem quer liegendem "Blitz" oben im Display kennt. Der muss auf etwas hinweisen, denn der kommt immer, wenn das Gespräch abbricht, wer weiß, was der bedeutet, wie kann man den löschen oder weg programmieren????????
Zitieren #4
Text Re: Nokia 2700 keine Gespräche möglich???
Die Audioaufbereitung sollte man über folgendes Menü de/aktivieren können:

Menü > Einstellungen > Anrufe > Sprachdeutlichkeit

Dieses Symbol vom "gelben Blitz" ist definitiv die Audioaufbereitung, was eigentlich eine Art Sinuskurve darstellen soll. Ein anderes/ähnliches Symbol in dieser Art gibt es nicht.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: Nokia 2700 keine Gespräche möglich???
Hallo, ja, ich habe Spracheinstellung deaktivieren können, der "Blitz" ist weg, das Gespräch wird auch nicht mehr abgebrochen, aber, es kommt kein Geräusch an, man hört nichts, mann kann auch nicht sprechen, es kommt nichts an, als ob Ton und Lautsprecher tot wäre ???
Zitieren #6
Text Re: Nokia 2700 keine Gespräche möglich???
... und, wenn der Anruf angenommen wurde ist im Display ein grüner Hörer zu sehen, der blinkt, mal gelb,mal grün, ich weiß nicht, ob das vorher auch war, habe ich nie beobachtet. Ist immer dann, wenn ein Gespräch im Gange ist, also abgehoben. Aber leider höre ich nichts und der andere auch nichts, auch mit eingeschaltetem Lautsprecher geht nichts ?
Zitieren #7
RE: Nokia 2700 keine Gespräche möglich???
... ich bin es nochmal, wenn ich ein Gespräch führen will und abhebe, erscheint
" Umleitung für ankommende Anrufe aktiv". Hat das damit zu tun, dass mich niemand versteht und das ich nicht telefonieren kann? Wie müßte ich das ändern, wenn das die Ursache wäre?
Ich habe bei Profil-Rufumleitung-alle Umleitungen-deaktiviert, war das richtig? Danke
Zitieren #8