Letzter Beitrag: 19.10.2011, 20:48
Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem
Hmm eigentlich ist das nicht mein erstes Nokia was ich repariert habe.

Der Hörer war beim telefonieren extrem leise, also einen neuen geordert und ausgetauscht.
So nun besteht das Problem, das man den Gesprächspartner nur noch über Lautsprecher hört, jedoch aber nicht normal über den Hörer. ?(

Das Gerät nochmal zerlegt, Buzzer einmal gedreht, zusammen gesetzt u. das Problem besteht immer noch.

Hat irgend jemand zufällig eine Idee?

ps.: Hörerlautstärke ist auf volle Lautstärke gestellt. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #1
Text Re: Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem
So da ja keiner eine Idee hat u. ich auch nicht, hab ich dem VK geschrieben das der neue Hörer wohl auch ein defekt hat, bin mal gespannt wann der neue dann endlich ankommt u. um ganz sicher zu gehen, ist noch ein defektes E51 auf dem weg zu mir.

Wenn der neue dann auch kein mux von sich gibt, mach ich aus 2 Handys eben eins.
Muss ja irgendwie gehen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem
Also ich werde nicht schlau aus dem Problem.
Neuer Hörer da, jetzt hört man zwar wieder was, aber so extrem leise, das es so auch nicht brauchbar ist.

Sehr sehr komisch das ganze.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
Text Re: Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem
Hörer tatsächlich neu oder gebraucht?
Ist der Hörer tatsächlich einer für das e51 - Original oder Nachbau?
Mich würde interessieren, ob die Impedanz mit dem des Originals übereinstimmt.

Ist er sauber, hängt auch kein Span an der Membran oder sonstige Folien, die man noch entfernen muss/kann, die den Ton dämpfen könnte?

Falls du Nokia Phoenix installiert hast, könntest du die Audio-Tests durchlaufen und prüfen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem
Ich denke mal Nachbau.
Soll für E51 sein und sieht auch aus wie der originale der drin war.

Bin gerade dabei Phoenix neu zu installieren, nur streikt Win7 Prof. gerade.
Mal schauen, wenn nicht teste ich das am Wochenende auf mein Netbook über XP.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5