Letzter Beitrag: 05.10.2011, 04:03
Nokia E 63
habe ein Problem vielleicht wie die meisten hier,..
mein handy hat ein sim lock das entfernt werden muss,..

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, weiß nicht mehr weiter,. wäre überaus dankbar,.

Nokia E63 ist bb5 model.... weiß nur nciht ob dies auch mit hilfe eines sogenannten passwort ( was ich hier im forum gelesen habe ) entsperrt werden kann,..Sad
Im laden kostet es bei uns 100€,..Sad

vielen dank im vorraus
Gruß


erschöpft,..Confused
Zitieren #1
Text Re: Nokia E 63
Hi und Willkommen im Forum,

das E63 lässt sich nicht mit einfachen Mitteln entsperren, da es sich um ein BB5-Gerät mit SL2 Sicherheitsmechanismus handelt. Hierbei werden bestimmte Speicherbereiche des Telefons, in denen die SIM-Lock-Daten hinterlegt sind, geschützt.
Dafür wird schon entsprechendes (und teures) Equipment benötigt.
Und mit einer aktuellen Firmware-Version wird es nochmals erschwert, da hier SL3 implementiert wurde, das einen Unlock nur noch durch Berechnung von Hash-Werten via Brute-Force ermöglicht.

Ein anderes Passwort in dem Sinne gibt es für den SIM-Unlock nicht, lediglich den Beschränkungscode (Unlock Code), den der Betreiber auch ausliefern würde. Dieser Code ist gerätespezifisch und lässt sich seit BB5-Generation nicht (mehr) berechnen. Von daher würde ich keine aufgeschnappten Codes ausprobieren oder zu berechnen versuchen, um die 5 Möglichen Versuche nicht zu verbrauchen.

Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Unlock-Code Nokia 100
niki | 8 Antworten | 12.666 Ansichten
Fragezeichen unlock Nokia C7 von 3
nc7 | 2 Antworten | 8.426 Ansichten
unlock 2310
besucher | 1 Antworten | 9.911 Ansichten