Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:54
Probleme beim Auslesen von SMS
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen ?(
Im Eingangsordner meines Handy (6300) sind 509 SMS, beim Auslesen per Ovi Suite finden sich aber nur 462 SMS. Ähnlich per PC Suite (466 SMS). Beim genaueren Hinsehen ist mir aufgefallen, dass beide Programme teilweise mehrere Einzel-SMS zu einer großen zusammenfassen, also den Text der Original-SMSen durcheinander mischen und das dann als eine SMS anzeigen. Dadurch sinkt dann natürlich die Gesamtzahl der gespeicherten SMS.
Gemischt werden dabei auch SMS von verschiedenen Empfängern oder solche, die ich mit mehreren Wochen Abstand erhalten habe.
Habt ihr eine Idee, woran das liegt und vor allem, wie ich das abstellen kann?
Ach ja, falls das wichtig ist, mein Rechner läuft mit Windows Vista.

Schon im Voraus vielen Dank!!!
Zitieren #1
Text Re: Probleme beim Auslesen von SMS
Hi und Willkommen im Forum,

wie es scheint werden hier Indexeinträge der SMS durcheinander geworfen. Ob und wie die Indizierung der SMS im Telefone/per Software ausgelesen, ausgewertet und verarbeitet wird, bleibt natürlich fraglich.
Wie sieht deine jetzige Syncronisation am PC aus. Sind bereits SMS gespeichert, und die neuen 500 kommen dazu. Probiere es auch mal aus, vom Telefon in eine "leere" Umgebung zu sichern.

Eine Alternative wäre, eine andere Software auszuprobieren, mit der man das Telefon synchronisieren und Daten auf dem PC sichern kann. Es gibt diverse andere Anwendungen, abseits von PC/ovi Suite, die das erledigen können.

Dass bestimmte SMS verkettet werden ist verständlich, sofern sie auch als eine Nachricht über mehrere Sendungen übertragen werden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Probleme beim Auslesen von SMS
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das war mein erster Sicherungsversuch, also quasi die von Dir angesprochene "leere Umgebung". Jetzt ist halt zum ersten Mal der Speicherplatz voll... Daran kann es also nicht liegen?! Ich habe es eben auch nochmal versucht, war aber wieder das gleiche Ergebnis.

Hast Du einen Tipp, welche andere Software ich versuchen könnte? Gibt's da ggf. auch Freeware?

Nur zur Klarstellung: Ich meine keine Verkettung von zusammengehörigen SMS, also sprich 1 SMS, die 3 oder 4 Nachrichten lang ist. Da ist es ja völlig logisch, dass diese zusammengefasst als eine Nachricht dargestellt wird. Es mischen sich Nachrichten von Person A und Person B, die ggf. noch nicht mal am gleichen Tag gesendet wurden, zu einer neuen SMS zusammen.

Schöne Grüße!
scarlet
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag