Letzter Beitrag: 26.03.2012, 11:45
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2011, 08:51 von msp72.
Kopplung mit BMW X3
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich versuche seit Tagen das E7 mit dem BT im X3 zu koppeln.
Leider ohne Erfolg. Mit dem E72 ist das kein Problem.
Beim E7 habe ich die gleichen Einstellungen wie bei E7.
Auch findet das E7 das BMW BT nicht als neues Gerät.
BMW sagt Handyproblem!

Bin für jede Hilfe dankbar.
Zitieren #1
Text Re: Kopplung mit BMW X3
Zitat: BMW sagt Handyproblem!
jaja is klar das sagt jeder

nene das liegt eher am Auto an derem veraltetem BT Standard und deren Protokolle
da hilft nur nen SW Update beim Auto
Zitieren #2
Text Re: Kopplung mit BMW X3
Ich Tippe mal ganz einfach darauf, das dein Freundlicher keine Lust hatte. (sowas gibt es leider, entweder haben sie kein Bock o. wissen es ganz einfach nicht besser)

Such dir ein anderes Autohaus vom Freundlichen u. schilder das Problem u. mach ihn klar, das dein Auto da wohl ein FW Update braucht, damit BT im X3, den aktuellen Standart auch unterstützt.
Zitieren #3
RE: Kopplung mit BMW X3
Tolle Idee mit dem Softwareupdate bei BMW.
Nur leider gibt es keins.
Mitlerweile habe ich die Kopplung geschaft und kann auch
telefonieren.
Nur wird das Telefonbuch nicht aufs Auto übertragen
und die Bedienung am Lenkrad funktioniert nicht.

Vielleich hat jemand noch eine Idee.

Danke

ph
Zitieren #4
RE: Kopplung mit BMW X3
So wie es aussieht, wird das E7 nicht komplett vom Fzg unterstützt, so wie das E72.
Das liegt zum einen an der Software vom Auto zum anderen aber auch am Telefon, da dies von der Bluetooth Charakteristik anders funktioniert als das E72.

Leider gibt es für das Bluetooth keine festgelegten Einstellungen die genormt sind, deshalb ist es auch so, das das eine Telefon mit einer Bluetooth Anlage funktioniert und das andere nur eingeschränkt oder sogar garnicht.

Da es kein Update für den X3 gibt und wahrscheinlich auch keines mehr kommen wird (Ich geh mal davon aus das es der X3 der 1 Generation ist) wird das E7 leider nie richtig mit dem Auto funktionieren.

Da kann Dir auch leider dein BMW Partner nicht wirklich weiterhelfen, da sich dieser leider nur auf die von BMW getesteten Geräte berufen kann.
alles andere an Telefonen kann Funktionieren muss aber nicht.
Zitieren #5
Text Re: Kopplung mit BMW X3
Lag doch nicht an BMW sondern an Nokia.
Seit den Softwareupdate 022.014 funktioniert es im X 3 einwandfrei.

Danke für die Hilfe
Zitieren #6
Text Re: Kopplung mit BMW X3
Hallo msp72,
ich habe gerade eine neues Nokia E7 und Probleme beim Koppeln mit meinem BMW X3. Das BT findet sich und nimmt Kontakt auf. Allerdings nicht dauerhaft, sondern ständig wird die Kopplung unterbrochen und wieder neu aufgebaut. Adressen erscheinen keine im Display und die Lenkrad-Bedienung funtioniert auch nicht. Welche Software haben Sie genau auf dem Nokia?
Danke und Gruß
Zitieren #7