Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:31
Neues Symbian UI (Belle? PR2.x/3.0)
Auf dem YouTube-Channel von der deutschen Nokia Homebase ist eine Werbeanzeige des Nokia N8-00, C7-00 und E7-00 z sehen, welche mit einem bisher unbekannten Benutzeroberfläche gezeigt werden.

Sehen wir hier das endgültige Gesicht des Product Release 2.0 (Symbian Belle) oder doch eine weiterentwickelte Version?

Die Abbildungen zeigen ein überarbeiteten Homescreen, mit neuer Struktur, verändertem Widget-Layout und neue Anordnungen für verknüpfte Apps.
Ob es seitens Nokia Absicht war, diese Werbeanzeige zu zeigen, um die Oberfläche moderner wirken zu lassen, oder ob das Marketing sich an zu aktuellem Bildmaterial bedient hat, ist ungewiss.

[Bild: nokia_symbian_ui_01.jpg]
[Bild: nokia_symbian_ui_02.jpg]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
Text Re: Neues Symbian UI (Belle? PR2.x? PR3?)
Da es bereits zahlreiche Hands-on Videos vom X7 mit der bereits vorinstallierter Anna-Version gibt kann ich mir nur vorstellen das dies die kommende PR3.0 sein wird.
Zitieren #2
Text Re: Neues Symbian UI (Belle? PR2.x? PR3?)
Nun sind die Abbildungen auch auf den offiziellen Informationsseiten zum N8, C7 und E7 zu finden, in Großformat (wobei die Inhalte auf dem Display gleichzeitig als Navigation der Webseite benutzt werden):
http://www.nokia-smartphone.de/n8/
http://www.nokia-smartphone.de/c7/
http://www.nokia-smartphone.de/e7/

Persönlich finde ich diesen Schachzug von Nokia nicht sehr clever. Es werden Geräte mit einer Benutzeroberfläche bewborben, die es auf den Geräten (noch) nicht gibt.
Entweder ist dies eine stillschweigende Ankündigung für eine schnellsmögliche Einführung oder Betrug. Ich hoffe ersteres...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Neues Symbian UI (Belle? PR2.x? PR3?)
Im Netz habe ich gestern eigentlich nur gelesen: PHOTOSHOP, FAKE usw

Aber jetzt veranstalten Nokia und Microsoft zwei Events. Und da die Bilder nun im XXL Format vorliegen gehe ich nicht davon aus, das dies nur zur "Verschönerung" der Seite dient.

[Bild: image001-1.jpeg] [Bild: 11x0509n8adsfvx.jpg]

Quelle: MyNokiaBlog, Engadget
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag