Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:14
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011, 15:48 von stone1982.
ovi Kontakte
Hallo,

habe gestern ein Update meines E71 auf die Version 500.21.009 gemacht, weiters habe ich meine veraltete PC Suite Version auf Nokia Ovi Suite 3.0.0.290 aktualisiert.

Nun habe ich folgenden Fall, der mich stört:

Wenn ich an meinem Telefon über die Navigationstaste nach unten (Schnelltaste für Kontakte) meine Kontakte öffnen möchte, erscheinen nicht wie üblich meine Telefonkontakte sondern öffnen die OVI Kontakte wo "Mein Profil" und darunter "verfügbar" steht. Erst wenn ich oberhalb davon auf Telefon gehe, werden meine Kontakte die aufs Telefon gespeichert bin geöffnet.
Ich möchte aber wenn ich die Schnelltaste drücke, das meine Telefonkontakte sofort (wie früher) angezeigt werden.

Bitte um Tipps, habe keinen Menupunkt gefunden, wo ich das Umstellen kann.


mfg

------------edit-------------------

habe soeben im System bei der Tastenzuweisung für den Schnellzugriff bemerkt, das es zwei Kontakte zur Auswahhl gibt. Bei der einen Auswahl gelangt man zu den ovi Kontakten (habe bisher noch nicht die Sinnhaftigkeit herausfinden können, da ich hier nie zu einem Kontakt komme - vielleicht kann mir das wer erklären); bei der anderen Auswahl komme ich wie üblich zu den Telefonkontakten.
Zitieren #1
RE: ovi Kontakte
kann mir vielleicht jemand generell die ovi kontakte funktion erklären? blicke mich da trotz internet recherchen überhaupt nicht durch. habe auch mit der ovi suite meine kontakte synchronisiert, aber irgendwie sehe ich die am handy nicht (nur meine aufs telefon gespeicherten kontakte)....

lg
Zitieren #2
Text Re: ovi Kontakte
Über ovi Kontakte:
http://www.nokia.de/service-und-software...i-contacts

Damit lassen sich die eigenen Kontakte vom Telefon online syncronisieren, d.h. man lädt seine Kontakte als Kopie ins Internet. Und ob man so etwas wirklich nutzen möchte ist natürlich eine andere Frage. Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Text Re: ovi Kontakte
danke für die Antwort. Was ich nicht verstehe ist der tatsächliche nutzen in der Praxis z.B. wenn ich ständig eine online Verbindung habe. Das ich chatten usw. könnte ist mir klar, aber hat es ausser der Chat Funktion überhaupt einen tatsächlichen Nutzen im Sinne der herkömmlichen Kontakte im Telefon oder bspw. wenn ich einen Kontakt aktualisiere das sich der autom. im Ovi Konto online auch ändert, im Sinne von Daten(Kontakt)sicherung?
Zitieren #4
Text Re: ovi Kontakte
Ich sehe zwei Nutzen darin:

- Einen für den Anwender - Er kann auch ohne PC (ohne Adressbuch, Outlook, Co.) und auch von unterwegs seine Kontakte sichern und synchronisieren.

- Einen für Nokia - Sie haben sensible, persönliche Informationen in einer umfangreichen Sammlung inkl. der Möglichkeit detaillierte Personenprofile zu erstellen und zu verknüpfen, etc.
(Dies ist natürlich nur eine Mutmaßung von mir.)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag