Letzter Beitrag: 01.04.2011, 09:36
Ovi verbindet nicht mit Nokia X2-00!!!
Hallo und Guten Tag,

hab mir vor 2 Tagen das Nokia X2-00 gekauft. Hab die Ovi-Suite installieren um die Features zu nutzen, allerdings steht unten in der Leiste bei der Ovi-Suite "Nokia X Verbinden..." und zwar DAUERHAFT!

Hab das Handy bei Verbindungen auf Ovi-Suite gestellt und weiß einfach nicht mehr weiter.

Wär gut, wenn ihr mir helfen könnt!

MFG,

Dr. Chiller
Zitieren #1
Text Re: Ovi verbindet nicht mit Nokia X2-00!!!
Hi und Willkommen im Forum,

Einige Fragen, die nützlich sein könnten:
Welches Betriebssystem?
Wie verhält es sich, wenn du es im Massenspeicher-Modus setzt, wird es dann als Wechseldatenträger erkannt?
Hast du andere Software gestartet, die evtl. per USB Zugriff haben könnte und "stören"?

Weitere Ansätze, die weiterhelfen könnten:
- Ovi Suite schließen (komplett beenden, dass das Icon aus dem Tray verschwindet) und neu starten
- Datenkabel-Treiber aktualisieren
- den USB-Port wechseln

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Ovi verbindet nicht mit Nokia X2-00!!!
Ja Danke! Schön, dass mir jemand schnell hilft! Smile

Also habe Windows SP3 allerdings ist das gleiche Problem bei Windows 7 Ultimate (Anderer PC) ...

USB-Port hab ich gewechselt; Datenkabel-Treiber aktualisiert und im Massenspeicher wird es auch als solchen erkannt. Ich hab allerdings nicht das ori. Datenkabel sondern das von einem Nokia 6500 classic.
Ovi Suite schließen und neu starten hat auch nicht geklappt...

Könnte das an dem Kabel liegen?!

MFG,

Dr. Chiller
Zitieren #3
Text Re: Ovi verbindet nicht mit Nokia X2-00!!!
Solange es ein einfaches USB-Linkkabel ist, spielt es keine Rolle, ob Original oder nicht.
Es darf sich nur nicht um ein DKU-5 oder ähnliche Kabel mir Pegelwandlung handeln, da dies keine reinen USB-Kabel sind.
Aber da der Massenspeichermodus funktioniert, ist das Kabel funktionsfähig.

Eine weiterer Versuch wäre es aktive Virenscanner zu deaktivieren, da aktuelle Geräte mit einem Autostart versehen sind, der die Nokia ovi Suite vom Telefon aus installieren will. Wenn der Autostart vom Virenscanner erkannt und blockiert wird, könnte es ebenfalls zu einem Problem führen, je nachdem wie der Scanner darauf reagiert.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: Ovi verbindet nicht mit Nokia X2-00!!!
Hab gar kein Virenprogramm... von daher fällt dies auch weg.. Sad

Wenn alles nicht klappt, kommts glaube ich einfach zurück..

Trotzdem danke für die Hilfe!
Zitieren #5