Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:58
traurig E71 mit Outlook per OVI synchronisieren
Hallo,
es gelingt mir leider trotz vieler Versuche nicht, mein E71 mit meinem neuen PC zu koppeln.

Die Software auf dem Gerät ist die neueste, ebenso die Ovi-Suite, der PC arbeitet mit WINDOWS 7 in der 64-bit-Version.


Mein Vorgehen bei der Vorbereitung:
1. Entfernung des Telefons aus dem Gerätespeicher des PCs sowie des PCs aus dem Gerätespeicher des Telefons (von früheren Versuchen)
2. Abschaltung der automatischen Tastensperre am Telefon
3. Abschaltung sämtlicher laufenden Programme
4. Abschaltung der Firewall
5. Im Mobiltelefon unter dem Menüpunkt „Menü – System – Einstellungen – Verbindung – Bluetooth“ die Option „Bluetooth“ einschalten und unter „Sichtbarkeit meines Telefons“ die Einstellung „Für alle sichtbar“ auswählen.
6. anschließend starten „Nokia Ovi Suite“
7. Verbindungsart „Bluetooth“ auswählen und auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken
8. Sobald der Name des Mobiltelefons angezeigt wird, markieren und auf „Weiter“ klicken
9. Nun wird in der „Nokia Ovi Suite“ eine PIN für den Verbindungsaufbau generiert und angezeigt, bestätigen des Verbindungsaufbaus („Kopplungsaufforderung akzeptieren“) nun direkt am Mobiltelefon und Eingabe der angezeigten PIN
10. weitere Abfragen zur Erlaubnis des Verbindungsaufbaus mit „Ja“ bestätigen


Beim Versuch der Installation erkennt die Ovi-SW das Telefon.
Nach Auswahl des Telefons und drücken von "Weiter" wird ein Passwort generiert und auf dem Telefon das entsprechende Eingabefeld geöffnet, in welches ich die Ziffern eingebe.
Dann öffnet sich das Fenster „Möglicherweise ist die Installation eines Bluetooth Modems auf Ihrem Computer erforderlich" und eine "Überprüfung" läuft mehrere (ca. 5) Minuten.
Danach erfolgt die Fehlermeldung „Verbindung zu Ihrem Gerät ist fehlgeschlagen!"

Ich wäre dankbar für Tipps, welche mir helfen, den Fehler einzugrenzen oder sogar das Problem zu lösen.

Vielen Dank!
Viele Grüße, Vmax43
Zitieren #1
Augenzwinkern RE: E71 mit Outlook per OVI synchronisieren
... habe das Problem selbst gelöst ... durch Deinstallation der Ovi-Suite und Verwendung der "PC-Suite" - geht doch!
Viele Grüße, Vmax43
Zitieren #2