Letzter Beitrag: 29.03.2011, 12:42
E7-00 nach Flashversuch, gebrickt??
Nenne einE7 mein eigen, aus einem T-Mobile Vertrag, habe mit Navifirm eine neue Firmware aus dem Netz (euro_qw_dark_grey) geladen und diese Versucht mit SFI Flasher zu flashen, gestern hat das E7 nicht mit SFI Flasher zusammen arbeiten wollen.
Komischer Weise hat mein E7-00 heute Morgen mit SFI Flasher gearbeitet, SFI Flasher wollte einen Reboot durchführen und das Handy hat sich wohl aufgehängt?
Es kam folgende Fehlermeldung

Connecting...
Init flash server...
Reading flash IDs...
Reading server type...
Server Type: 07
Rebooting to flash mode...
Waiting for the phone to reboot...
Not found!!!
FLASHING TERMINATED WITH ERROR.

Jetzt leuchtet nur noch die Iode am USB Anschluß Handy selber lässt sich nicht mehr anschalten reagiert nicht auf drücken des Power Knopfes.
Was kann ich denn jetzt noch machen?

Nachdem ich einen Augenblick gewartet habe ließ sich das E7 wieder anschalten und nach einem Neustart des SFI Flasher konnte ich den Flashvorgang starten und es lief alles durch.

Dann kam diese Fehlermeldung

Using USB Phone connection...
Detected 1 subdirs in product directories...
Connecting...
Product Code: 059F835, Phone Type: RM-626
Scanning variants for RM-626
MCU File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_79.92_prd.core.fpsx
PPM File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_01.01_Euro1_QW_79.92_prd.rofs2.fpsx
CNT File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_00.01_79.92_prd.rofs3.fpsx
APEV File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_U01.01_79.92_prd.uda.fpsx
Connecting...
Init flash server...
Reading flash IDs...
Reading server type...
Server Type: 07
Rebooting to flash mode...
Waiting for the phone to reboot...
Found
Loader version: 09.30.00
Revision: 0300

Patching CMT boot step1...
Patching CMT boot step2...
Patching CMT boot step3...
Sending RAW Loader...
Waiting for the phone to boot...
Searching for phone...
Reading CMT papub hash...
cmt papub hash not present...
CMT blocks: 1127, APE blocks: 0

Partition CMT...
Processing C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_79.92_prd.core.fpsx...
Sending CMT partition Data...
Processing C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_01.01_Euro1_QW_79.92_prd.rofs2.fpsx...
Processing C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_00.01_79.92_prd.rofs3.fpsx...
Processing C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_U01.01_79.92_prd.uda.fpsx...
Erase CMT...
Processing C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_79.92_prd.core.fpsx...
Write CMT...
Processing C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_79.92_prd.core.fpsx...
Rebooting...
DONE.
RUNNING AFTER FLASH OPERATIONS...
Connecting...
Error connecting!!! Stoped!

Lasse das E7 mal wieder ein paar Augenblicke in Ruhe und hoffe das es sich dann wieder anschalten lässt.

Habe zum flashen die folgende FW genommen "euro_qw_dark_grey"

So wenn ich jetzt den Power-Knopf länger als ca 5 Sek. gedrück halte fängt die Iode am USB Anschluß an zu leuchten für ca. 1 Minute dann geht sie wieder aus und das E7 lässt sich nicht anschalten.
Die Iode leuchtet aber auch nur dann wenn das USB Kabel eingesteckt ist, ziehe ich dieses ab dann erlischt sie, halte ich den Power-Knopf weiterhin gedrückt wenn die Iode anfängt zu blinken so geht diese auch wieder aus.
Befürchte fasst ich habe das Handy gebrickt.
Zitieren #1
Text Re: E7-00 nach Flashversuch, gebrickt??
Hallo HFohrmann,

Warum wolltest du auf die FW 14.002 flashen? War etwa ein Branding von T-Mobile drauf?

Ansonsten empfehle ich dir, mit Phoenix die Dead USB Flash-Methode anzuwenden!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
Text Re: E7-00 nach Flashversuch, gebrickt??
danke endzeit auch ich wollte dazu raten denn das E7 bringt ja noch licht gewissermasen und somit ist es noch nicht ganz gebrickt .... scheinbar ist da was schief gelaufen mit dem sfi flasher aber mit der neusten phoenix version sollte es klappen Wink
Zitieren #3
Text Re: E7-00 nach Flashversuch, gebrickt??
Kein Problem. Wink

Der Benutzer hat das selbe Problem auch in einem anderen Forum geschildert. Dort sieht er es für erforderlich an, sich zurückzumelden und die bisherigen Ereignisse zu schildern. X(

Nach einigen Versuchen hat er sich entschlossen, das Handy zurückzuschicken und den Vertrag zu stornieren. Er meint, das Eiphone und das HTC seien wesentlich besser. Rolleyes

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #4