Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:35
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011, 15:03 von mashitX.
Werkzeug Nokia 7230
hallo!
Ich hoff ich bin jetzt richtig!? und Ihr hier könnt mir vielleicht weiterhelfen!
ich hätte gern ein "Nokia 7230" (RM604) für alle Netzbetreiber geöffnet?!
(natürlich so günstig wie möglich) hab mir dazu auch gleich das Daten-Kabel besorgt!
nur leider bin ich hierbei noch quasi ein newbie!!! aber und nach kurzer suche im netz!
hab ich diese seite gefunden!: free nokia
nur ist genau mein model nicht dabei!???? wie oder was kann(soll) ich jetzt machen???!??

Tel.: Nokia 7230 (MR-604)
IMEI: 3543xxxxx
Made: 092010

danke
mashitX


---

Ok!
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011, 14:49 von Nokia-Museum.
RE: Nokia 7230
Hallo,

Verstehe ich das richtig:
Du hast ein 7230 mit Sim Lock. d.h. du kannst nur die Sim Karte eines bestimmten Netzbetreiber in dem Telefon Nutzen.
Zitieren #2
Text Re: Nokia 7230
Ja! es ist eine T-Mobile version drauf!
Zitieren #3
Text Re: Nokia 7230
Das Gerät wurde ja gerade erst gekauft u. es klingt nach Prepaidhandy.
Du hast aber den Sinn des Simlocks schon verstanden oder?

Wer günstig ein neues Handy haben will, muss damit leben das ein Prepaidhandy ein Simlock hat.
Dafür ist das Gerät ja auch günstiger, wenn man was ganz freien will hilft nur Neuvertrag o. Gerät so kaufen. Wink

Da musst du also 2 Jahre warten, bis die der Netzbetreiber ganz kostenlos ein freischlatcode zukommen lässt auf Anfrage. Wink

Oder hast du ein Vertragshandy?

Netzbetreiber zufällig D1 ?

Dann handelt es sich dabei um einen Netlock, es geht dann ausschließlich nur die Simkarte die zum Vertrags gehört. Simlock wäre ja nur Netzbetreiber gebunden (sprich Prepaid Gerät von o2, gehen auch nur o2 Prepaidkarten)
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Text Re: Nokia 7230
sorry! aber wo bin ich ! so ein quatsch!
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011, 15:19 von sway-67.
Text Re: Nokia 7230
Wenn für dich alles Quatsch ist u. du alles besser weist, was suchst du dann bei uns im Forum?

Aus deinem Beitrag geht nun mal nicht hervor ob du ein Vertrags o. ein Prepaidgerät hast. Rolleyes
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
Text Re: Nokia 7230
nein Ich weiß, dass ich nichts weiß!
und ich meinte das ich bestimmt nicht zwei Jahre auf das handy warten werde!!! (das muss noch was anders geben!!) und nicht deine Message! die ist einwandfrei!! und auch super schnell!! thx max
Zitieren #7
Text Re: Nokia 7230
Achso dann sag das doch gleich Wink

Das Problem dabei is ja das es sich dann wohl doch um ein Prepaidhandy handelt, das kann man nch so leicht entsperren, das ist ja schon so vorgesehen das es eben gesperrt bleibt, weils günstiger ist als ein frei gekauftes Gerät.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
Text Re: Nokia 7230
das hab ich schon verstanden !

und dein : "das kann man nicht so leicht!" heist dann! es muss doch machbar sein!!
Zitieren #9
RE: Nokia 7230
Natürlich ist es möglich das Gerät zu entsperren.

Die legale und einfachste Möglichkeit ist, den Freischaltcode beim Netzbetreiber zu kaufen.
Kostet so zwischen 90 und 190 Euro.

Zu Teuer.

Für die andere Möglichkeit (nicht wirklich legal) benötigst du einiges an Equipment um das Gerät neu zu Flashen. Und auch die richtige Firmware zum Aufspielen.
Kosten für das Equipment weiß ich nicht genau. Aber mit sicherheit mehr als 190 Euro.

Noch Teurer.

In anbetracht, das das Gerät bei Nokia im Shop 129,- Euro kostet ist der Aufwand ehrlich gesagt zu hoch.
Ich würd sogar behaupten das du das Gerät woanderst sogar schon unter 100 Euro bekommen kannst.
Zitieren #10