Letzter Beitrag: 04.10.2013, 21:48
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 22:38 von Chris201.
Daten von Nokia 6300 retten
Hi,
mein Nokia 6300 ist mir heruntergefallen und ich bin ausersehen drauf getreten. Jetzt sind im Monitor Streifen und er ist Schwarz / Weiss. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch( aber egal). Ich möchte jetzt die Kontakte, die ich nicht auf der Sim-Karte gespeichert habe retten. Ich habe mir die Nokia Suite passend zu dem Gerät geladen, aber man muss das Verbinden am Display "bestätigen", nur leider sehe ich nichts...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kontakte retten kann??

Danke schon mal
Chris201
Zitieren #1
RE: Daten von Nokia 6300 retten
Ein 6200 gibt nicht.

Hast du ein 6210 oder 6220 oder 6230 oder 6230i u.s.w.

Wenn du dein Gerät verbindest sollst du die Verbindung am Gerät bestätigen.
Dazu braucht es nur einen Tastendruck.

Da ich nicht weiß welches Gerät du genau hast, probier doch mal deine Tasten aus.
Meist ist es die Rechte Softkey Taste die du zum bestätigen drücken musst oder die mittlere Taste, sofern du eine 5 Wege NaviTaste hast.
Zitieren #2
RE: Daten von Nokia 6300 retten
Ah, haste verbessert.

Gut.

Sobald du dein Handy angeschaltet hast musst du ja erst mal die PIN eingeben (sofern Aktiviert)
Dann startet das Gerät.

Wenn du in der Ausgangsanzeige bist, bzw vermutest, das du da bist Smile
schließt du dein Kabel an.

Danach piepst das Handy kurz und auf dem Display steht:

"USB Datenkabel angeschlossen.
Modus wählen"

Da drückst du für OK auf die mittlere Taste.

Dann erscheint ein Menü

Oben steht als erstes Nokia Modus (den brauchst du)
also noch mal mit der mittleren Taste bestätigen.

Fertig.

Jetzt sollte dein Rechner das Telefon erkennen.
Zitieren #3
RE: Daten von Nokia 6300 retten
Hi,
ich hab nen 6300,
hab es eben noch mal geändert Wink

Kannst du mir vielleicht verraten ob er der rechte, obere Knopf oder die Mittlere Taste ist

Danke
Zitieren #4
RE: Daten von Nokia 6300 retten
Ich kauf mir jetzt das:
http://cgi.ebay.de/Nokia-6300-original-Z...fresh=true
und bau es um

Chris201
Zitieren #5
RE: Daten von Nokia 6300 retten
Zitat:Original von Chris201

Kannst du mir vielleicht verraten ob er der rechte, obere Knopf oder die Mittlere Taste ist
Siehe Post #3

Wenn du danach vorgehst sollte es klappen.
Zitieren #6
Text Re: Daten von Nokia 6300 retten
Hallo,

ich habe eine Idee. Wenn du noch ein zweiter 6300 hast dann kannst du dich auf dem nicht kaputten 6300 orientieren. Würde dann mit Hilfe des zweiten Handy die Kontakte auf dem wo der Bildschirm kaputt ist, auf der Karte verschieben..


Grüße,
Poesine
Wenn Du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.
Zitieren #7
Text Re: Daten von Nokia 6300 retten
Bei aller liebe, ist auch auch sehr nett das du helfen möchtest, aber der Thread ist von 2011 u. ich denke jetzt hat sich das mitlerweile erledigt. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

3220 Daten retten
pa647 | 2 Antworten | 12.040 Ansichten
Lampe Nokia 6300 - Bluetooth
OlliOlli | 2 Antworten | 12.273 Ansichten