Letzter Beitrag: 24.02.2011, 12:02
ovi suite verbindet sich nicht mit dem Internet bzw. behauptet dies...
Hallo,

ich würde gerne meine Telefonsoftware aktualisieren. Leider ist das offenbar nicht möglich. Ich habe ein knapp zwei Jahre altes Nokia 5800 xpress music. Die Softwareaktualisierung via Handy geht nicht (Serverprofile funzen nicht) Jetzt versuchte ich es mit der neu installierten ovi suite.

Rechner: XP, OVI Version 3.0.0.290

1.) Gerät wird erkannt, Gerät wird verbunden, Synchronisation mit Outlook kein Problem. SCHÖN!
2.) OVI via Handy mit dem Internet verbinden geht auch. Sagt mir die Ovi Suite zumindest. SCHÖN!
3.) Ich möchte die neue Softwareversion installieren (ich habe dies noch nie gemacht, würde aber gerne die OVI Maps nutzen, dazu muss ich meine Version 21.0.025.234.07 aus 4/2009 durch die neueste ersetzen.) Nun habe ich die neueste Version heruntergeladen (sagt mir zumindest OVI) und würde es gerne installieren. Aber wenn ich mich dann bei OVI anmelden soll bekomme ich immer die Rückmeldung "Nokia Ovi suite konnte keine Verbindung zum Nokia Kontoserver aufbauen. ÜBerprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen Sie es erneut".

??? Was denn jetzt? Ich BIN doch mit dem Internet verbunden und habe auch ein OVI Konto, warum geht es hier nicht weiter?

Ach ja: Das Handy ist ein T-mobile Gerät...

Und: Kann ich die OVI Suite auf meinem PC nur via Handy mit dem Internet verbinden?? Ich habe hier doch W-LAN für meinen Rechner und könnte dies doch auch nutzen oder mache ich da einen Denkfehler?

Für Tipps wäre ich dankbar.

haschpasch
Zitieren #1
RE: ovi suite verbindet sich nicht mit dem Internet bzw. behauptet dies...
Es geht nicht weil für dein Handy keine neue FW vorliegt.
Der Softwareupdater bzw. die Ovi Suite sucht anhand deines Prodcuctcodes nach einem Update auf dem Nokia Server.
Diese meldet " kein Update für diesen Productcode " also erstmal schade.

Du schreibst aber das es 2 JAhre alt ist also sollte es keine Garantie mehr haben.
Es gibt Möglichkeiten den Productcode des Telefons zu ändern.

Ich gebe aber keinen Support für sowas. Aber Google sollte dir da helfen.
Ändere damit den Productcode und dein Problem ist gelöst.
Zitieren #2