Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:34
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2011, 13:44 von Kharim.
Problem bei Wiederherstellung über Ovi Suite
Ahoi ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen Rolleyes

Ich habe folgendes Problem:
Durch fehlerhafte Installationen/Deinstallationen habe ich auf meinem Handy (N97) mehrere Programmleichen....sprich "Verknüpfungen" die sich nicht starten/deinstallieren/überinstallieren lassen. Um diese nun zu beseitigen habe ich eine Sicherung meines Handys mittels Ovi Suite angelegt und anschließend ein Hard Reset durchgeführt. Danach alle Programme neu installiert.

Da ich nun aber nicht mehr so genau weiß, was ich alles am Handy eingestellt habe und auch meine SMS etc wiederhaben wollte, habe ich die Sicherung zurück auf das Handy gespielt....mit dem Ergebnis das alles wieder wie ganz am Anfang ist...also fehlerhaft X(

Theoretisch könnte ich beim Wiederherstellen ja den Punkt "Einstellungen und Programme" rauslassen.....allerdings will ich ja eben die Einstellungen wiederherstellen!!!! :evil:


Lange Rede, kurzer Sinn:

Gibt es irgendeine Möglichkeit NUR die Einstellungen OHNE die Programme wiederherzustellen?

Edit: Oder um den Esel am Schwanz zu packen.....gibt es ne Möglichkeit derartige Leichen aus dem Telefon zu kratzen? Big Grin (Also sprich per Hand löschen/deinstallieren?)

Gruß, Kharim
Zitieren #1
RE: Problem bei Wiederherstellung über Ovi Suite
Glaub ich habe eine Lösung gefunden...

Man kann mit dem Telefon selbst Sicherungen auf eine intern eingesteckte mSD Karte durchführen. Dabei werden anscheinend wirklich nur die Einstellungen gesichert/wiederherhestellt.

Muss ich mir nur noch ne m SD besorgen um es auszuprobieren *gg*

Gruß,
Kharim
Zitieren #2
Text Re: Problem bei Wiederherstellung über Ovi Suite
Ähm ist doch logisch das alles wieder fehlerhaft ist.
Du hast eine Sicherung mit den Fehlern gemacht, ergo spielt die Suite alles wieder so zurück wie es war, also mit Fehler. Wink

Das beste was man tun kann, ist das Gerät zu formatieren via Affengriff, es komplett neu aufzusetzen mit allen Einstellungen (ohne die extra Apps) und dann eine Sicherung davon zu machen u. dann erst Apps zu installieren u. wenn du weist welche Apps Macken haben, kannst du sie auch einfach weg lassen,den Rest installieren u. dann einfach eine Sicherung machen.

So hab ich es getan u. wenn es doch mal ärger gibt, wird das Gerät platt gemacht u. das Backup wieder eingespielt u. fertig Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
RE: Problem bei Wiederherstellung über Ovi Suite
Ja klar ist das logisch, daher ja auch meine Frage ob man nur die Einstellungen wiederherstellen kann ohne die Programme Wink

Wie schon beschrieben geht das intern mit dem Telefon selbst, das kann wirklich nur die Einstellungen sichern und wiederherstellen.....
Zitieren #4