Letzter Beitrag: 25.12.2010, 14:03
Nokia will angeblich Windows Phones bauen
Zitat:Nokia befindet sich in Gesprächen mit Microsoft, um zukünftig stärker zu kooperieren. Dabei soll es aber nicht um eine engere Vernetzung von Microsoft-Diensten mit Nokia-Handys, sondern um die Herstellung von Windows Phones gehen. Das schreibt der Chef des russischen Mobilfunk-Magazins Mobile Review. Der hatte in der Vergangenheit schon oft Nokia-Interna ausgeplaudert - aber er lag damit nicht immer richtig. Im letzten Monat soll sich die neue Nokia-Führungsriege mit Vertretern von Microsoft getroffen haben. Bei dem von Nokia initierten Treffen ging es angeblich um eine ganze Serie von Nokia-Handys, die mit dem neuen Microsoft-System Windows Phone 7 laufen könnten. Sie sollen mit den typischen "Features von Nokia" ausgestattet sein, schreibt Murtazin weiter, ohne konkreter zu werden. Er bezeichnet diesen Schritt als "verzweifelte Maßnahme" beider Unternehmen. Die Gerüchte über Nokia-Handys mit Microsoft-System sind nicht neu, bereits im September berichtete das Wirtschaftsblog venturebeat.com, dass Nokia überlege, Windows Phone 7 als Betriebssystem für seine Telefone zu verwenden. Tatsächlich haben sich die Chancen dafür dramatisch erhöht, seit Steven Elop im september 2010 die Führung des Unternehmens übernommen hat. Elop war Leiter der Business-Sparte von Microsoft, bevor er sein Amt bei Nokia antrat. Und Microsoft-Chef Steve Ballmer hatte kürzlich das gute Verhältnis zu seinem Ex-Kollegen betont: "Sie können davon ausgehen, dass ich weiß, wo ich Stephen Elop finden und wie ich mit ihm reden kann", erklärte er in einem Interview. Aber es gibt auch starke Argumente, die gegen eine solche Allianz sprechen. Nokia hat bisher immer starr an Symbian festgehalten und will das System im nächsten Jahr grundlegend modernisieren. Außerdem hat der finnische Handy-Weltmarktführer mit dem Highend-Betriebssystem Meego ein heißes Eisen für 2011 im Feuer. Windows Phone 7 passt nur schwer zur aktuellen Unternehmenstrategie.
Quelle: http://www.areamobile.de/news/17491-noki...ones-bauen
Zitieren #1
Text Re: Nokia will angeblich Windows Phones bauen
naja.mal schauen was das wohl wird.Kann mir aber persönlich nicht vorstellen, dass das gut gehen wird.
Aber naja, manchmal sind das ja die Sachen die am besten Funktionieren.

Gruß bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #2
Text Re: Nokia will angeblich Windows Phones bauen
Dadurch würde sich Nokia nur selber schaden, von daher ist das für mich ein absoluter Schwachsinn!
Zitieren #3
Text Re: Nokia will angeblich Windows Phones bauen
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Wenn Nokia diesen "Auftrag" nicht annehmen würde, dann baut eben Samsung oder HTC weiterhin diese Telefone.

Vielleicht bringt Microsoft diese Geräte auch unter eigenen Namen heraus. Damit würde Nokia sein Gesicht nicht verlieren und Microsoft hätte ein Windows Phone 7 -Flaggschiff ähnlich dem Nexus S.
Zitieren #4