Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:05
Lampe X6 SIM-Speicher voll
Hallo Gemeinde,

An meinem neuen X6 erscheint blinkend rechts oben am Screen ein Briefchen, das beim drauftippen die Meldung "SIM-Speicher voll" anzeigt. Woher kommte das und wie bekomme ich das weg?
Ich habe die SIM-Karte von meinem alten Handy ja auf den X6-Speicher kopiert. Alle Kontakte, die auf der SIM-Karte dann noch oben waren, hab ich gelöscht. Die Meldung ist aber immer noch da. In der (übrigens sehr dürftigen Anleitung) hab ch nichts gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

Achja und noch was: Wenn ich auf von einer Internetseit ein Bild runterladen will, wie mache ich das am Besten. Am PC gehts ganz einfach mit der rechten Maustaste und Bild speichern unter aber am X6 habe ich ja keine rechte Maustaste Wink
Zitieren #1
RE: X6 SIM-Speicher voll
Guten Morgen FloDW und Willkommmen im Forum!

Das Problem sind nicht Deine Kontakte sondern die Mitteilungen die noch auf Deiner Karte sind! Wenn Du im Menü auf "Mitteilungen">"Option">SIM-Mitteilungen klickst kannst Du die Mitteilungen auf der SIM-Karte löschen und das Briefchen verschwindet!

Zu den Fotos! Ist etwas komplizierter! Smile
Klicke im Browser auf "Optionen">Anzeigeoptionen">"Bilder zeigen". Dann öffnen sich alle Bilder die gerade auf der Webseite zu finden sind! Tippe auf das Foto, dann kanst Du´s unter"Optionen" abspeichern bzw. wenn Du´s schließt fragt Dein Handy ob es das Foto speichern soll!

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text Re: X6 SIM-Speicher voll
Hi Alex,

Vielen Dank für die Hilfe. Die Mitteilungen hab ich gelöscht. Da waren zwar nur 14 SMS aus 2006!!! oben aber anscheinend war das schon zuviel Speicherplatz, naja gut.
Bilder runterladen geht jetzt auch.
Danke nochmal,

mfg
Flo
Zitieren #3
Text Re: X6 SIM-Speicher voll
Grüß euch
Ich hab seit gestern das Gleiche Problem.Nur auf meinem Lumia 920.Meine Kontakte usw hab ich vom alten Handy rüber geholt,noch bevor ich die micro sim Karte bekommen hab,die also neu ist. Wie kommen also Mitteilungen auf die sim Karte und wie Krieg ich die gelöscht.Mitteilung/Optionen/sim-Mitteilungen gibts im Lumia nicht.hab ich jedenfalls noch nicht gefunden ...ich wär echt dankbar für einen Tip ! Grüße vom Wolf.
Zitieren #4
Text Re: X6 SIM-Speicher voll
@ DonPromillo

Da bleibt nur eins, sie Simkarte mittels Adapter in ein altes Nokia und dort unter Mitteilungen,Option usw.. die sms von der Simkarte löschen. Aber wie du schon sagst,die Karte ist neu, frag ich mich eher wie da sms drauf kommen können.

Ich denke mal eher du hast eine Mail im Emailaccount von Microsoft.
Du hast doch bestimmt MSN und eine Hotmailadresse oder?

Wenn ja, schau doch einfach mal dort rein ob da neue Emails drin sind, da dein Gerät neu ist, verschickt MS gern Info Mails an die Hotmail adresse. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5