Letzter Beitrag: 25.11.2020, 15:15
Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?
Hallo,

ich hab ein N97, das einen Lautsprecher hat. Eigentlich kann ich mir damit eine Freisprecheinrichtung sparen. Welche Vorteile hätte eine Freisprecheinrichtung dennoch? Was kann die, was das Handy mit Lautsprecher nicht kann? Das einzige, was mich am N97 nervt ist, dass ich vor dem frei sprechen immer noch die Abnehmetaste drücken muss und dann erst Sprachbefehle geben kann. Eine komplette Sprachsteuerung wäre schöner.


Gruß
Malte
Zitieren #1
Text Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?
Zitat:Original von pinguin74
Welche Vorteile hätte eine Freisprecheinrichtung dennoch? Was kann die, was das Handy mit Lautsprecher nicht kann?
Hi Malte,

Mit einer Freisprecheinrichtung im Auto bist du nicht mehr auf einen Lautsprecher an einer Stelle im Telefon angewiesen und kannst vertärkt über weitere Lautsprecher oder die Musikanlage telefonieren.
Mit entsprechenden Bluetooth-Profilen lassen sich zudem alle Anruferkontakte verwalten, wählen, etc. oder sogar SMS lesen, usw.

Es hängt natürlich ab, von was für einer Art FSE man spricht. Eine voll in das Bordsystem des Fahrzeugs integrierte FSE über Bluetooth ist natürlich mächtiger und umfangreicher als eine kleine Lautsprecherbox mit Kabel dran und einem Knöpfchen Wink

Der Hauptunterschied liegt aber wohl lediglich am Ort der Tonausgabe. So kann das Telefon liegen, wo es will. Der Ton kommt aus der FSE, von wo man es will.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?
Ergänzung :
Außerdem kannst du für die FSE einstellen, das alle Anrufe automatisch angenommen werden,
du also nicht erst eine Taste drücken mußt sondern die Hände immer am Lenkrad haben kannst.
Wenn du wählen willst drückst du einen Knopp und sagst nur was du willst oder wen.
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
Text Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?
bei mir im ford focus ist mein 5800 an einer Lüftungsdüse befestigt. Zu freisprechen taugt das nur bis etwa 40, sonst versteht man einfach nichts mehr. Ich würde einen Festeinbau bevorzugen weil du das Handy noch nicht mal mehr aus der Jacke holen must. Sprachwahl dürften mittlerweile alle FSE haben, ich würde Funkwerk Dabendorf oder Bury den vorzug geben.
Zitieren #4
Text Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?
Ich habe seit einem Vorfall mir eine Freisprechanlage gekauft, ich würde es jedem empfehlen. Weil es leben retten kann.
Zitieren #5
Text Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?
Eine Freisprechanlage ist unersetzlich und ich würde es jedem empfehlen eine ins Auto einzubauen es gibt sehr viele Vorteile.
Zitieren #6
Text Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?
In meinem Auto hab ich eine zusammen mit dem großen Entertainmentsystem genommen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
RE: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?
Hallo,

in meinem vorhergehenden Auto habe ich eine Freisprecheinrichtung benutzt, die an die Sonnenblende geknipst wurde, hat gut funktioniert. Mein neues Auto hat im Radiopaket eine Freisprecheinrichtung. Mein Handy verbindet sich via Bluetooth mit dem Radio und bedient wird das ganze dann über das Multifunktionslenkrad oder alternativ über das Radio... ich möchte diesen Luxus nicht mehr missen... Smile
Zitieren #8
Text Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?
Auf jeden Fall Freisprecheinrichtung oder ein gutes Headset ... Smile
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #9
Text Re: Benutzt Ihr eine Freisprecheinrichtung im Auto?
Hm. Ich bevorzuge es im Auto gar nicht zu telefonieren.
Lauft, ihr Narren!
Zitieren #10