Letzter Beitrag: 20.09.2010, 12:33
Sicherheitscode
Hallo, ich habe ein Auto gekauft mit einer Nokia Freisprechanlage. Jetzt habe ich von meinem Vater sein Nokia 6210 bekommen. Ich habe meine simlokfreie prepayd Vodafone Karte eingelegt und die wird vom Gerät erkannt. Aber das Handy will einen Sicherheitscode haben. Verstehe ich nicht.
Wer kann mir helfen??
Zitieren #1
RE: Sicherheitscode
Hallo biliam und Willkommen hier im Forum!

Kann es sein das Dein Vater das Handy so eingestellt hat, das es den Sicherheitscode abfragt?? Dann will es Deinen natürlich auch wissen! Entweder Du weißt Deinen PIN und gibst Ihn ein, oder Du gibst es Deinem Vater (oder jemand anderen, der seinen PIN weiß) noch mal wieder um die Einstellung im Handy zu ändern!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text Re: Sicherheitscode
Sicherheitscode nicht mit PIN verwechseln! Wink

Der Standard-Code lautet: 12345
Falls er geändert wurde, frage am besten nach.
Falls er total in Vergessenheit geraten ist, gibt es die Möglichkeit den Code mittels entsprechendem Equipment (Flasher Box) zu resetten oder aber ein neueu, nacktes EEPROM zu flashen.

Falls du den Code schon mehreremale falsch eingegeben hast, lasse das Telefon (je nachdem wie oft) eine viertel, halbe oder besser eine Stunde angeschaltet liegen. Probiere es erst danach mit einer neuen Eingabe erneut.

Eine einfache Mastercode-Berechnung funktioniert beim Nokia 6210 leider nicht, sonst hätte man den Sicherheitscode mühelos umgehen können.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Sicherheitscode
Ich habe nur die PIN von meiner Vodafonekarte. Die nimmt das Handy an wenn ich es einschalte. Dann sagt es "CODE angenommen" und schreibt "Sicherheitscode". Mein Vater sagt das er nichts hat was ein Sicerheitscode sein könnte und auch nichts eingegeben hat. Laut seiner Aussage tut es seine D1 Karte rein und nach dem Code geht das Handy an. Kann doch nicht sein, oder?
Zitieren #4
RE: Sicherheitscode
Wo bekomme ich diese Flasher Box und wie teuer ist die? Kann ich die als Leie auch bedienen? Ich war im Telekomladen und die konnten mir nicht weiterhelfen. Ich müsse mich an den Verkäufer wenden. Oder kann ich das Handy irgendwohin einschicken? Ich glaube nicht, das ich so eine Box versehe.
Zitieren #5
RE: Sicherheitscode
Zitat:Original von [ExiTuS]
Sicherheitscode nicht mit PIN verwechseln! Wink

Jau, sorry, hatte ich dann wohl falsch verstanden! Sofern er den PIN aber gemeint hätte, hätte es ja so sein können! Big Grin

@biliam

Hast Du es denn dann mal mit "12345" probiert?

Grüße
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text Re: Sicherheitscode
Ob sich die Anschaffung von Equipment lohnt, die teurer ist als das Telefon selbst!?
Die günstigere Methode wäre ein einfaches Flasher-Interface, um das Telefon zu flashen. Dann aber müssen sämtliche Parameter im Telefon neu gesetzt werden. Vor allem, was Änderungen im EEPROM des Telefons betrifft, sollte man schon ein klein wenig Erfahrung in der Sache haben.

Die Karte deiner Vaters wird natürlich ohne Sicherheitsabfrage akzeptiert. Es ist Sinn der Sache, dass der Code nur nach dem Einlegen einer anderen/fremden SIM abgefragt wird.

Ich schicke dir eine Private Nachricht...

[ExiTuS]

PS: Mit dem "Bearbeiten"-Button kannst du zeitnahme Beiträge editieren und zusammenfassen.
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7
RE: Sicherheitscode
Zitat:Original von biliam
Wo bekomme ich diese Flasher Box und wie teuer ist die? Kann ich die als Leie auch bedienen? Ich war im Telekomladen und die konnten mir nicht weiterhelfen. Ich müsse mich an den Verkäufer wenden. Oder kann ich das Handy irgendwohin einschicken? Ich glaube nicht, das ich so eine Box versehe.


die box ansich ist nicht teuer .... nur muss man ein technisches verständnis haben dann geht das eigentlich relativ flott .....

wenn du ausm raum Frankfurt kommst kann ich dir da evtl weiter helfen .... aber mal was anderes ..... hast du den Navigator oder den alten klotz`???
Zitieren #8
Text Re: Sicherheitscode
Gute Frage! Smile
Doch wenn man von Auto und Freisprechanlage liest (Festeinbau!?), denkt man schon irgendwie sofort an das betagte Nokia 6210.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #9
RE: Sicherheitscode
Zitat:Original von [ExiTuS]
Gute Frage! Smile
Doch wenn man von Auto und Freisprechanlage liest (Festeinbau!?), denkt man schon irgendwie sofort an das betagte Nokia 6210.

[ExiTuS]


da steht doch gar nix von festeinbau Wink sonst hätte ich nicht gefragt
Zitieren #10