Letzter Beitrag: 15.08.2010, 22:05
6700 slide im waschgang...grmpf
halloSmile

ich hab mich eben vor lauter verzweiflung hier mal angemeldet.
zunächst-ich habe die anleitung zum umgang mit wasserschäden gelesen,aber ich trau es mir in keinster weise zu selbst am handy hand anzulegen.

zum hintergrund: das handy habe ich grade mal 4 wochen.hose in die waschmaschine,und dummerweise war das handy noch in der potasche. Rolleyes es war schätzungswiese 10 minuten im wasser.und es war noch dümmererweise auch an.

ich hab es dann geöffnet,akku,sim-und speicherkarte raus und einfach 3 tage liegenlassen.zum trocknen.dann hab ich mal einen versuch gestartet,es ging an,aber es hatte starke schlieren im display.da ich es dann doch mal öffnen wollte hab ich mir so einen torx schraubenzieher betsellt.
war dann aber erst mal 4 tage in urlaub,als ich heimkam,handy wieder angemacht,schlieren so gut wie weg,und ich dachte es geht auch wieder.aber die tastenbelegung spinnt. erstens passt der torx schraubenzieher nicht,die schrauben sind etwas kleiner (beim anderen nokia passt er aber,liegt also wohl am handy an sich bzw ich wusste nicht dass es versch torx größen gibt),
die streifen im display sind so gut wie nicht mehr sichtbar allein durch das weitere trocknen lassen.
aber jetzt wollte ich das datum einstellen...tja aber irgendwie reagiert das handy auf die zahlen 7,8 und 9 nicht. tippe ich die 7,kommt das sternchen,das eigentlich eine taste drunter liegt,bei der 8 kommt die tastenbelegung der 0(null),bei der 9 kommt raute.
außerdem zeigt er oben wo sonst der netzbetreiber steht "offline" an...

den tipp mit dem isopropanol würde ich ja gern machen,aber wie gesgat ich traus mir nicht zu,da sding auseinander zu schrauben,und eine reparatur kann ich mir nicht leisten.

hat ejmand einen tipp für mich?? buäähh mein schönes neues handy... Sad

lg
Zitieren #1
Text Re: 6700 slide im waschgang...grmpf
Das ist verdammt ärgerlich.

Aber ich denke mal das Gerät kannst du "In die Tonne" werfen.
Das Handy hätte eigentlich unmittelbar nach dem Wasserschaden schon in
Isopropanol gemusst um die Wasserreste zu beseitigen.

Mittlerweile hat sich schon soweit der "Rost" durchgesetzt und die Platine unreparabel
geschädigt.
Es wäre also nur noch ein Versuch das Gerät kopmlett zu zerlegen und mal zu reinigen.
Aber viel Hoffnung würd ich mir nicht mehr machen. Mit viel viel Glück könnt es was werden, aber wenn schon die Tasten vereinzelt nicht mehr korrekt funktioniern.....

Schade drum.
Zitieren #2
Text Re: 6700 slide im waschgang...grmpf
Hallo und Willkommen im Forum,

nicht den Kopf hängen lassen. Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, ist eine Reinigung mit Alkohol immer noch empfehlenswert. Es gab schon schlimmere Fälle, in denen ein vermeintlich totes Telefon nach Wochen wieder belebt werden konnte Wink

Handle schnell! Wie schon gesagt trägt der Wasserschaden zu einer Oxidation aller metallenen Teile (spezielle Lötflächen an Chip-Bausteinen und Bauteilen) und wachsender Grünspan. Lässt man das Telefon jetzt seinen Lauf, wird es von selbst nie besser, nur schlimmer.

Ein angeschaltetes Telefon im Wasser birgt natürlich mehr Risiken für Kurzschlüsse. Vor allem deswegen sollte man vor den Wiedereinschalten die Innereien prüfen! Sind keinerlei Beschädigungen zu finden, die auf einen dicken Kurzschluss hinweisen, kann man sich schon mal deswegen freuen.

Falls du es dir selbst nicht zutraust, suche dir jemanden der mit einem Schraubendreher umgehen kann und Fingerspitzengefühl hat, um diverse Cover und Clips zu lösen.
Das 6700 ist ein klein bisschen komplizierter aufgebaut als andere Telefone, da es sich aus mehreren Teilen zusammensetzt und geteilte Platinen hat.

Wenn du dem Telefon noch eine Chance geben möchtest, lasse es zerlegen und leg es in reinem Alkohol ein bis zwei Tage ein!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Text Re: 6700 slide im waschgang...grmpf
@nokia-museum: ich kann dir leider erst morgen auf die pn antworten,das geht erst wenn man 48std registriert ist.ich nehm aber gern an. kannst mir sonst vllt auch eine mailadresse oder so per pn senden,dann kann ich darüber antworten!

@exitus:vielen dank für die aufbauenden worte!ich denk auch...probieren sollte man es auf jeden fall...Wink
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag