Letzter Beitrag: 15.08.2010, 21:52
N97 mini wird von ovi-suite (Vista) nicht erkannt
Hallo allwissendes Forum,

ich hab seit heute ein N97 mini. Nun wollte ich die Sync-Software ausprobieren und habe massive Probleme unter Vista. Auf meinem Laptop (Win XP) hat alles vorbildlich geklappt.

Nur hier auf Vista, macht er Zicken. Beim Gerät erkennen läuft alles wunderbar. Kann auch einen Gerätenamen vergeben. Dann bekomme ich die Meldung, dass mein Gerät unter dem Gerätename erkannt ist.

Starte ich dann die Syncro, ists vorbei. Ovi Suite kann nicht mehr auf mein Handy zugreifen.
Nix. Null. Aus ist Maus.

Kann mir jemand helfen ????? Bitte
Zitieren #1
RE: N97 mini wird von ovi-suite (Vista) nicht erkannt
Hallo kochertalbua! Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Handy! Gute Wahl! Big Grin

Hast Du die Synchro nur mit der OVI Suite versucht? Installiere mal die PC Suite und versuch es damit!

Grüße
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text Re: N97 mini wird von ovi-suite (Vista) nicht erkannt
Meinst du ???? Geht das denn gut ovi-suite und PC-Suite auf dem PC???

Hast du mir einen Link von der PC-Suite??? Bitte.
Zitieren #3
RE: N97 mini wird von ovi-suite (Vista) nicht erkannt
Kannst Du problemlos nebeneinander installieren! Hab ich auch bei mir (auch mit Vista)! Finde die OVI_Suite aber auch nicht so prickelnd!

Und hier der Download-Link!

Ein Versuch ists wert!

Grüße
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
Text Re: N97 mini wird von ovi-suite (Vista) nicht erkannt
Danke .. muss nu leider los. Werds aber morgen probieren. Vielen Dank für deine Hilfe.
Zitieren #5
Text Re: N97 mini wird von ovi-suite (Vista) nicht erkannt
Sodele, hier kommt die Lösung für alle die den Fehlercode 8393f010 haben (Vista)

Geht folgendermaßen vor:
- Systemsteuerung / Programm deinstallieren
- Nokia Connectivity Cable Driver / rechte Maustaste / ändern / repair (dauerd etwas)
- dann das Programm "PC Connectivity Solution" / rechte Maustaste / ändern / repair
- PC Neustart
- Ovi Suite starten und neues Gerät hinzufügen, anderen Namen vergeben

Fertig ... bei mir hats super geklappt
Zitieren #6
RE: N97 mini wird von ovi-suite (Vista) nicht erkannt
Na klasse! Wie biste drauf gekommen??
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #7