Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:46
Routen von Nokia Ovi Suite vom PC auf mein Nokia 5230 synchronisieren
Wie synchronisiere ich meine auf Ovi-Maps erstellten Routen vom PC auf mein Handy Nokia 5230. Wenn ich auf dem Handy "Mit Ovi synchronisieren" anwähle, erscheint nach dem einloggen immer die Nachricht "Login fehlgeschlagen, Bitte erneut versuchen".

Was mache ich verkehrt?

Für die guten Ratschläge vielen Dank im voraus!

G.Klein
Zitieren #1
RE: Routen von Nokia Ovi Suite vom PC auf mein Nokia 5230 synchronisieren
Zitat:Original von Günter Klein
...erscheint nach dem einloggen immer die Nachricht "Login fehlgeschlagen, Bitte erneut versuchen".
Hallo Günter und willkommen im Nokia-Forum!

Bist du dir sicher, dass du das Kennwort richtig eingegeben hast? Besteht überhaupt auf deinem Nokia 5230 eine Verbindung zum Internet??

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
RE: Routen von Nokia Ovi Suite vom PC auf mein Nokia 5230 synchronisieren
Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem. Im Internet habe ich mit dem OVI-Routenplaner einige Favoriten angelegt, die ich nun auf das Nokia 5230 übertragen möchte, doch der Login funktioniert nicht. Benutzername und Passwort sind korrekt, dennoch erscheint immer die Nachricht "Login fehlgeschlagen, Bitte erneut versuchen".

Woran kann das liegen?

Danke!
Zitieren #3
Text Re: Routen von Nokia Ovi Suite vom PC auf mein Nokia 5230 synchronisieren
Beim Nokia 5230 habe ich noch ein weiteres Problem:

- Wenn ich einen web-Link als SMS erhalte, kann ich den Link nicht öffnen. Der Menüpunkt "Link öffnen" ist zwar da, er lässt sich aber nicht anklicken.
Zitieren #4
RE: Routen von Nokia Ovi Suite vom PC auf mein Nokia 5230 synchronisieren
Zitat:Original von mann-bonn
Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem. Im Internet habe ich mit dem OVI-Routenplaner einige Favoriten angelegt, die ich nun auf das Nokia 5230 übertragen möchte, doch der Login funktioniert nicht. Benutzername und Passwort sind korrekt, dennoch erscheint immer die Nachricht "Login fehlgeschlagen, Bitte erneut versuchen".

Woran kann das liegen?

Danke!


Könnte es sein das dein Kabel defekt ist ?
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #5
RE: Routen von Nokia Ovi Suite vom PC auf mein Nokia 5230 synchronisieren
Hallo endzeit,

das Problem hat sich erledigt. Es bestand keine Internetverbindung.

Es stellt sich nur die Frage, warum ich das nicht per Kabel von meinen PC überspielen kann?

Viele Grüße
Zitieren #6
RE: Routen von Nokia Ovi Suite vom PC auf mein Nokia 5230 synchronisieren
Zitat:Original von ainring
Zitat:Original von mann-bonn
Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem. Im Internet habe ich mit dem OVI-Routenplaner einige Favoriten angelegt, die ich nun auf das Nokia 5230 übertragen möchte, doch der Login funktioniert nicht. Benutzername und Passwort sind korrekt, dennoch erscheint immer die Nachricht "Login fehlgeschlagen, Bitte erneut versuchen".

Woran kann das liegen?

Danke!


Könnte es sein das dein Kabel defekt ist ?

Ich bin ja nicht per Kabel mit dem PC verbunden. Aber was mir nun zu denken gibt: Kann es sein, dass keine Internetverbindung besteht? Per Internet surfen kann ich ja - das funktioniert perfekt. Aber:

- Warum sind die per SMS empfangenen Links nicht anklickbar?
- Warum klappt nie die Synchronisierung?

Das Problem könnte ja tatsächlich eine in diesem Momant nicht bestehde Internet-Verbindung sein. Ist es so, dass sich die Internetverbindung nur aufbaut, wenn ich über den Browser surfe? und wenn ich dann zu OVI wechsle, bricht die Internetverbindung ab? Wie kann ich das gerät einstellen, dass ich immer im Internet bin, sobald ich das Handy einschalte? (ich habe eine Flatrate, das ist also kein Problem).

Herzlichen dank!
Zitieren #7