Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:35
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010, 11:13 von broetlibahn.
OVI Outlook Kalender Sync Uhrzeit falsch
Hallo,

OVI 2.2.0.245 Handy Nokia 6300

Synchronisieren von Terminen vom Outlook Kalender zum Handy:

Die Uhrzeit der neuen Termine wird im Handy immer um 1 Stunde niedriger gesetzt. Also statt 10:00 Uhr im Outlook auf 09:00 im Handy. Vergangene Termine, vorher mit PC-Suite synchronisiert, sind richtig geblieben.

Im Handy ist die Uhrzeit, damit auch die Zeitzone, auf automatisch eingestellt. Im Windows auch automatisch auf Sommerzeit umschalten. Die Systemzeit des PC und die Uhrzeit des Handys stimmen überein.

Danke für Hilfe,

Klaus
Nokia 6300 OVI-Suite
Zitieren #1
RE: OVI Outlook Kalender Sync Uhrzeit falsch
ähm selbes Problem hab ich mit meinem 2330 Classic - bei dem N97 stimmt es ?(
Wäre schön wenn einer eine Lösung wüßte
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010, 14:23 von broetlibahn.
RE: OVI Outlook Kalender Sync Uhrzeit falsch
Dank Rückruf vom Nokia Kundendienst gelöst:
Das Problem liegt daran, dass die Sommerzeit im Handy nicht berücksichtigt wird, sondern stets manuell vorzunehmen ist. Der Dienst der automatischen Zeiteinstellung wird meist nicht mehr von den Mobilfunkprovidern unterstützt und funktioniert daher nicht.

Im Windows ist richtig UTC+1 für Berlin und automatische Behandlung der Sommerzeit eingestellt.

Im Nokia Handy ist als Zeitzone in der Sommerzeit manuall auf GMT+2 und in der Winterzeit GMT+1 einzustellen und zusätzlich die aktuelle Uhrzeit zu korrigieren, da die Uhrzeit mit der Zeitzonenänderung um 1 Stunde geändert wird.

Dank an Nokia für diesen schnellen Service zu meiner heutigen E-Mail-Anfrage.

Gruß vom Bodensee,
Klaus
Nokia 6300 OVI-Suite
Zitieren #3