Letzter Beitrag: 30.06.2010, 11:30
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2011, 23:10 von Hackednokia.
BAK2u PhoneBAK Anti Theft v2.0
Kann das Telefon bei Diebstahl orten und alle Daten durch ein Hard Reset löschen.

Zitat:Alle Download Links wurden von mir entfernt. Einen Download Link findet ihr z.B. im GSMfreeboard oder im ipmart Forum

[Bild: phonebaksymbian01.png]

Zitat:Beschreibung:
Phone Bak ist eine raffinierte Diebstahlsicherung für S60 Smartphones. Wenn das Smartphone verloren geht und ein Fremder seine eigene SIM-Karte einsetzen will, greift Phone Bak ein. Sobald die neue Karte eingelegt ist, sorgt die Software dafür, dass die Daten der fremden SIM-Karte und der Ort, wo sie ins GSM-Netz eingeloggt ist, an eine vorher festgelegte Handynummer gesendet werden. Mithilfe der IMSI-Nummer, die in der SIM-Karte gespeichert ist, lässt sich das Telefon innerhalb des GSM-Netzes verfolgen. Über die IMEI-Nummer des Gerätes, die für jedes GSM-Handy einzigartig ist und zur Identifizierung im Netzwerk dient, lässt sich das Smartphone sperren. Zugleich sorgt Phone Bak dafür, dass alle persönlichen Daten auf dem Smartphone gelöscht werden.

Wer Phone Bak in Betrieb nehmen will, muss zuerst ein Passwort festlegen. Anschließend können diverse Einstellungen vorgenommen werden. Unter SIM beispielsweise gibt der Nutzer ein, welche SIM-Karten in dem Smartphone zum Einsatz kommen dürfen. Das können auch mehr als nur die aktuell darin befindliche sein. Wer also sein Smartphone im Ausland mit einer anderen Karte betreibt als zu Hause, kann Phone Bak ebenfalls nutzen. Unter "SMS" wird eine Liste mit Telefonnummern abgelegt, die das Smartphone informiert, wenn eine unbefugte SIM-Karte in das Gerät gesteckt wird. Alternativ kann der Anwender auch eine oder mehrere E-Mail-Adressen hinterlegen, an die die Diebstahlsmeldung geht.

Quelle der Beschreibung: http://www.zdnet.de
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Anti Virus /S60v3
pallmall | 1 Antworten | 3.215 Ansichten