Letzter Beitrag: 26.09.2010, 17:08
ovi suite Kalender sync - ohne MS Outlook
Hallo,

Ich versuche N97 mit meinem Laptop mit Win 7 über die Ovi Suite zu synchronisieren.

Schön, dass die neue ovi suite Kontakt sync mit Thunderbird erlaubt. Leider (noch?!) nicht Kalender sync mit Lightning.

Wenn ich ohne Outllok auskommen will bleibt noch Windows Kalender als Alternative.

Aber win7 hat standardmässig keinen Windows Kalender. Also habe ich ihn mir installiert. ABER Ovi suite findet diesen Windows kalender leider nicht. (Option Windows kalender bleibt grau)

Wie kann ich den Pfad zum Windows kalender einstellen, dass die Ovi suite in findet?

Hat jemand eine Idee??

Herzlichen Gruß aus Petershagen/Eggerdorf b. Berlin.

Burkhard
Zitieren #1
RE: ovi suite Kalender sync - ohne MS Outlook
ähm haste den Windows Kalender wohl nach der Ovi-Suite installiert.
Dann kann die nicht gefunden werden, weil das nur bei der Installation überprüft wird.
Bleibt nur Ovi-Suite deinstallieren, PC cleanen und nochmal von vorne....
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
RE: ovi suite Kalender sync - ohne MS Outlook
.. genau, das hab ich. Hab also Nokia Ovi Suite deisnstalliert und dann wieder neu installiert. Kein Erfolg.

Aber Du hast ja auch "PC Cleanen" gesagt. Was genau meinst Du damit?

Burkhard
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010, 20:59 von TigarC.
RE: ovi suite Kalender sync - ohne MS Outlook
also den Suite Cleaner von Nokia benutzen damit die Reste weggehen, danach einen Reg und DLL etc Cleaner nehmen (zB CCleaner ist ein guter Anfang)
Danach neustarten und nochmal die Registry reinigen lassen und Ovi neu installieren

Sinn ist, das die ganzen Logdatei etc. in denen die Einstellungen gespeichert werden mit gelöscht sind und OVI wirklich wie bei einer Jungfrau alles durchsuchen muß Tongue
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #4
RE: ovi suite Kalender sync - ohne MS Outlook
Hi.

Also bei mir konnte ich die OviSuite bisher auch nicht dazu bewegen, sich mit der (nachinstallierten) WinCal.exe zu synchronisieren. Abhilfe schaffte eine ältere Nokia PC Suite .

Mit der Version 7.1.30.9 kann man wunderbar mit Thunderbird/Lightning/WinCal und Nokia (zumindest meinem 6210 Navigator) synchronisieren.

Gruß aus Koblenz
Nokia 5800 XM
---

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zitieren #5
RE: ovi suite Kalender sync - ohne MS Outlook
@ Burkhard99
Ja oder du nutzt halt die PC Suite (den Link findest über die SuFu)
Die ist da wohl tolleranter.... Rolleyes
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #6
Text RE: ovi suite Kalender sync - ohne MS Outlook
... versuche gerade mal die sync mittels Mail for Exchange über google Kalendar/Kontakte (quasi als master) aber das funzt bisher nicht...
leichte verzweiflung..
Burkhard
Zitieren #7
Text Re: ovi suite Kalender sync - ohne MS Outlook
Hallo,
als erstes Windows Mail und somit auch den Kalenderbei Windows 7 installiert, dananch Nokia Ovi installiert, kann aber keine Kaleder einträge vom Handy mit Windows Kalender syncronisieren, woran könnte das liegen?
Zitieren #8