Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:20
5320 - kopplung mit Pc nicht möglich
Ich habe am Pc einen Bluetooth USB Adapter angeschloßen und möchte über diesen Daten auf mein NOKIA 5230 übertragen.
Wenn ich am Handy auf "Neues gekoppeltes Gerät" gehe, wird der PC erkannt, nach einer Weile erscheint aber die Meldung "kopplung mit PC nicht möglich".
Wenn ich es umgekehrt versuche, also vom PC aus zu verbinden, kommen ähnliche Meldungen.

Bluetooth Software von Toshiba und Nokia Ovi Suite sind am PC installiert.

Von Handy zu Handy funktioniert die kopplung.

Was mache ich falsch???
Zitieren #1
Text RE: 5320 - kopplung mit Pc nicht möglich
Du vermutlich nichts. Die OVI Suite ist seltsam und macht so oft was sie will das ich sie nicht mehr großartig nutze und wieder auf die PC Suite von Nokia gewechselt habe.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #2
RE: 5320 - kopplung mit Pc nicht möglich
Tach Smile

Ich kenn das Problem Rolleyes
Ich hab in meinem Rechner Bluetooth eingebaut und es ist eingebunden wie die WLan-Schnittstelle, also als wichtiges Bestandteil vom Rechner. Ich muß dir leider sagen, das "der-hamster" Recht hat Sad es liegt an der Ovi-Suite.

Mögliche Lösungen :
a) Ovi-Suite deinstallier, Reg-Cleaner, PC Neustart, Ovi-Suite neu runterladen und installieren und hoffen :tongue:
b) Ovi-Suite deinstallier, Reg-Cleaner, PC Neustart, PC-Suite runterladen und installieren und prima Big Grin
c) Ovi-Suite deinstallier, Reg-Cleaner, PC Neustart, Handy mit PC koppeln und "freies" Programm nehmen

Ich persönlich habe a) und b) genommen und jetzt funzt es wie gedacht Rolleyes
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3