Letzter Beitrag: 24.05.2011, 14:01
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010, 00:55 von sway-67.
Flip Number Clock / Klappzahlenwecker- uhr
Was ein Klappzahlenwecker ist, sollte klar sein.
War so 70er-80er in dem dreh weit verbreitet vor allem bei den Amis.

Die Serie Scrubs kennt ihr sicherlich auch Wink

Ich suche den Hersteller von dem Wecker aus der Serie.
Dort sieht man ja immer nur Sugar Hill Gang drauf stehen.

[Bild: sugarhillgangklappzahle.jpg]

Bei Ebay Weltweit schaue ich regelmäßig ob solch ähnliches Modell auftaucht, aber so ein Hersteller wäre wohl doch besser.
Falls ihr mir da Helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar !
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #1
Text RE: Flip Number Clock / Klappzahlenwecker- uhr
Ich habe eben auch mal gegoogelt, hast recht, das teil findet man wirklich nirgends.
nur haufenweise forumbeiträge.
aber ich denke mal, so wie es in dem einen thread stand ist es am einfachsten:
ähnlichen wecker kaufen, schablone anfertigen, vllt ne plexiglas mit folie drauf und die mucke dann über eine externe quelle ...

solltest du allerdings doch noch was finden, bestell mir einen mit ... bis dahin

i said the hip hop the hippy the hippy to the hip hip hop you don't stop I'm rockin' to the bang bang boogie I said up jumps the boogie to the rhythm of the boogie to be.
Zitieren #2
Text RE: Flip Number Clock / Klappzahlenwecker- uhr
Ein ähnlicher reicht mir ja auch schon. Smile
Ich will den auch nicht selber so zu recht machen,das er ausschaut wie in der Serie.
Find nur das Design jut.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
Text RE: Flip Number Clock / Klappzahlenwecker- uhr
Das Design ist wirklich gklasse
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2010, 02:01 von sway-67.
Text RE: Flip Number Clock / Klappzahlenwecker- uhr
Eben und gefunden hab ich auch schon einen, nur der Preis gefällt mir nicht so wirklich. Sad
Na mal schauen ...

edit:

In der Zeit noch eine andere FlipClock mit Radio etc.. gefunden und soeben erfolgreich ersteigert. Big Grin
Da war der ami zu langsam der mit geboten hat 8)
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: Flip Number Clock / Klappzahlenwecker- uhr
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es solche Wecker nicht mehr zu kaufen geben sollte. Wenn Du schon sagst, dass es so einige Forenbeiträge zu diesem Thema gibt, scheint es ja offensichtlich Nachfrage nach den Dingern zu geben. Auf der Seite von chrono24 hatte ich letztes Jahr so einen Wecker im Retro-Look gesehen, weiß jetzt aber nicht, ob es den noch gibt. Oder einfach mal bei denen anfragen. Irgendwie ist die Technik mit diesen umklappenden Zahlentäfelchen schon faszinierend. Sieht schick aus, ist dabei aber technisch gesehen recht simpel. Leider gibt es so etwas auch in Wartesälen heutzutage praktisch nicht mehr. Ich kann mich noch gut das das regelmäßige Klicken erinnern, wenn sie Uhrzeit änderte. Gab es eigentlich überhaupt solche Flip-Uhren mit Sekundenanzeige. Habe nie welche gesehen. Bei denen würde auch das ständige Klicken sicher auf den Geist gehen.
Zitieren #6
Text Re: Flip Number Clock / Klappzahlenwecker- uhr
Joa man findet aber nur Beiträge und mehr nicht.

Hab mir aber dann einer bei ebay.com ersteigert u. das gute Stück steht jetzt bei mir seit ein Paar Monaten u. funktioniert mit einem Stromtransformator soweit gut (Radio,Licht etc..), bis auf die Uhr selber, weil sie kein Uhrwerk in dem Sinne hat, sondern nach dem Strom läuft u. da der hier in DE ja mehr o. weniger schwankt, geht die Uhr vielleicht 1h richtig und ab dann wird sie immer langsamer.

Leider, aber nun gut, mit ging es ja mehr um das ganze, als nettes Gimmick für das Wohnzimmer etc.. Smile

Hier kann man nachlesen, wie so ein Klappzahlenwecker/Flipclock eigentlich funktioniert
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7