Letzter Beitrag: 22.06.2010, 23:31
Wer kennt sich aus mit Dual Sim Card Adapter ???
Hallo

Da mir das so langsam auf den Geist geht mit 2 Handys rum zu laufen,
bin ich heute über eine Info im www gestolpert. Da ging es um " Dual Sim Card Adapter"

Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht so aus, sodass ich nicht beurteilen kann ob es eine gute oder schlechte Lösung ist.

Gibt es hier jemand der was dazu sagen kann und/oder eventuell eine Kaufempfehlung ab geben kann ?

Zur Zeit benutze ich ein Nokia 6303 und ein E 51

Als Träger des Dual Sim Card Adapter soll das 6303 herhalten


Lg vom bösen......
Zitieren #1
Text Dual SIM-Adapter
Etwas zum Einlesen:
http://www.nokiaport.de/index.php?mid=2&pid=dualsim

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Wer kennt sich aus mit Dual Sim Card Adapter ???
Ich benutze seit Jahren einen "Billig-Adapter" von E*ay, kostete 7,99 € und funzt bestens in einem N73 und E71.

Musste zwar die Karten zuschneiden, aber ich hatte mir so eine Zange mitbestellt, daher kein Problem. Man muss nur am Anfang etwas fummeln, Grate entfernen bis es richtig passt.
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich [SUP]putz[/SUP] [SUB]hier[/SUB] nur......
Zitieren #3
RE: Wer kennt sich aus mit Dual Sim Card Adapter ???
Es würde auch Handys geben wo schon ein solcher Adapter schon drin ist....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #4
RE: Wer kennt sich aus mit Dual Sim Card Adapter ???
Zitat:Original von Lord of Leitrim
Es würde auch Handys geben wo schon ein solcher Adapter schon drin ist....

Jo gibts, mein altes Motorola (hmm irgendein KlappHandy Modell) hatte auch die Möglichkeit, von Anfang an 2 Sim Karten zu fassen, hat denn jemand vielleicht eine Liste wo alle kompatiblen Handys drin stehen?
Zitieren #5
RE: Wer kennt sich aus mit Dual Sim Card Adapter ???
Zitat:Original von Lord of Leitrim
Es würde auch Handys geben wo schon ein solcher Adapter schon drin ist....


Zitat:Original von joggo
Ich benutze seit Jahren einen "Billig-Adapter" von E*ay, kostete 7,99 € und funzt bestens in einem N73 und E71.

Musste zwar die Karten zuschneiden, aber ich hatte mir so eine Zange mitbestellt, daher kein Problem. Man muss nur am Anfang etwas fummeln, Grate entfernen bis es richtig passt.


Wie siehts mit der verbindung aus ? kriegste auch umts auf der hauptkarte oder nur gsm

@L o L.....

lol... es gibt auch ein acer windoof handy welches mit der hauptsimkarte umts betreiben kannst und auf der zweiten nur gsm ...
Zitieren #6
RE: Wer kennt sich aus mit Dual Sim Card Adapter ???
Da gibt es heut zu tage eine ganze reihe von ,wichtig ist !! das dieser digital ist und somit auch UMTS/ 3G/ 2G/ HSDPA/ HSUPA/ WCDMA Support liefert ,alles andere "analog" ist schrott !.

hier eines von vielen beispielen,welcher digital ist


http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter...-umts.html
Nicht vergessen ! klick auf den Votebutton [Bild: 12.gif]
Zitieren #7
RE: Wer kennt sich aus mit Dual Sim Card Adapter ???
Tach Smile
Mittlerweile kann man ja seine Sim-Karte gegen eine Micro-Sim tauschen (okay kostet Geld)
Die könnt ich doch auch in den Adapter nutzen ohne rumschnippeln zu müssen, gelle ?
Weil an meinen beiden Sim-Karten rumbasteln und eventuell zerstören stört mia Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #8
Text Re: Wer kennt sich aus mit Dual Sim Card Adapter ???
Passen den 2 MicroSIM in die Adapter?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #9
RE: Wer kennt sich aus mit Dual Sim Card Adapter ???
ähm genau darum dreht sich meine Frage Wink
Entschuldige wenn ich so ungenau geschrieben hab Rolleyes
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag