Letzter Beitrag: 16.12.2009, 09:40
Wer hat die O2 Handy Flatrate?
Hat jemand hier die O2 Handy Flatrate?

Wenn man sein Handy mitbringt, kostet das 20€/Monat und dafür Flatrate innerhalb O2 und ins Festnetz ist sehr verlockend.

Daten kosten dabei 0,09ct/MB sehe ich das richtig? Kann es sein, dass man zur Handyflatrate keine Datenflatrate zubuchen kann?

Wenn man die Handy Flatrate nimmt, wie schnell geht das mit dem Freischalten? Kann man sich eine Simkarte im Laden kaufen, dort die Flatrate buchen und sofort losquatschen?

*Wenn* ich zu O2 wechsle, müsste das bis Mitte kommender Woche gelaufen sein, da ich danach abkömmlich bin... geht das so schnell?

Ich denke, wenn man die alte Nummer mitnimmt, dauert die Bereitstellung länger?

Gruß
Malte
Zitieren #1
RE: Wer hat die O2 Handy Flatrate?
Also, soweit ich weiß kann man ohne probleme eine Datenflatrate für 10€ hinzu buchen... oder wer es nur "begrenzt" benötigt zahlt 5€ im monat (sind dann nur x mb frei..)

für den Rest kann ich dir leider nicht helfen, denke aber, dass wenn du alles neu freischalten willst alles innerhalb von ein paar Std. gelaufen ist.

Mit Rufnr. übernahme kenn ich mich nicht so aus, denn das geld spar ich mir lieber. heutzutage mal ne mail an alle die man kennt los schicken und die neue Rufnr. mitzuteilen ist doch umsonst und geht schnell...

Gruß
Zitieren #2
Text RE: Wer hat die O2 Handy Flatrate?
Die Datenflat ist meistens als Option zubuchbar. Jedoch musst du aufpassen. Es gibt unterschiedliche Varianten. (Meistens 2)

Je nach Gebühren, also bei 10 € monatlich wird meistens nach 256 MB verbrauchtem Traffic, deine Geschwindigkeit von UMTS auf GPRS herabgesetzt. Bei 20 € im mOnat (bei Base, müsste bei O² fasst gleich sein), bekommst du die abstufung erst ab 5 GB eingerichtet. Warum wird das gemacht? Ganz einfach mit der Begründung, dass du eine Datenflat hast und keine UMTS Flat. also immer darauf achten und das kleingedruckte lesen Smile denn da stehts ^^
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2009, 12:28 von sway-67.
Text RE: Wer hat die O2 Handy Flatrate?
Ich hab beides.


Mein alten Genion L (o2/Festnetz flat) + o2 SMS Flat (5,-€) + DatenFlat (10,-€).
Ich hab lediglich bei der letzten VVL den Tarif von Genion L zu Mobilflat gewechselt.
(alles gleich, nur ein neuer name mehr nicht)

Bis 200MB kann man via UMTS mit HSDPA turbo surfen u. ab 200 wird's auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Nichts mit 256MB. Wink

Das andere ist mehr für Notebook gedacht. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: Wer hat die O2 Handy Flatrate?
Ich nutze als Student jetzt die Student Flat von o2.

Ich zahl jetzt 25 Euro/Monat für UMTS 200MB, danach unbegrenzt GPRS, Festnetz Flat, o2 Flat und 200 SMS in alle Netze.

Die Datenoption "Internet-Packet M" ist auch über Laptop nutzbar! Man darf das Handy auf jeden Fall als Modem nutzen und per Datenpacketverbindung UMTS/GPRS nutzen! Einige hier meinten ja das sei nicht erlaubt und würde Extrakosten verursachen.

Das ist aber nur möglich als Student/Auszubildener und nur wenn man Online bestellt ohne Kundenberater.

Die Rufnummermitnahme ist von Seiten o2 problemlos und kostenlos. Man bekommt erstmal eine Übergangsrufnummer, um erstmal telefonieren zu können mit der neuen SIM. Diese Nummer kann dann ersetzt werden durch die alte.
Bei mir macht leider T-Mobile ein paar Probleme die 9 Jahre alte Nummer her zu geben. Aber das läuft jetzt nach ner Woche auch =)

Mfg RapidOne
iMÜ,BriGeNB,INI,chDeRmEinU,NgDasSdIev,ErwENDunGV,oNkOmM,AtA,UnDgrOsSschReIBunG,dIElES,BarKEItEi,NeSTeXt,EsVeR,BesSErT
Zitieren #5