Letzter Beitrag: 09.12.2009, 11:16
Umts
Sagt mal, wie weiß ich eigentlich, dass mein Anbieter (hier: blau.de) UMTS anbietet? Bzw. es ist doch das Netz, das es anbieten muss, also E-Plus, oder?

Wenn man in einem UMTS Ausbaugebiet ist, wie befiehlt man dem Handy, dass es UMTS benutzen soll für Datenübertragung, statt Edge? Oder, wie sehe ich, dass das Handy UMTS benutzt?

Ich bin beispielsweise bald in Marburg, laut UMTS-Karte ist dort UMTS vorhanden. Da UMTS flotter ist, als Edge würde ich gern meine E-Mails per UMTS holen. Leider bin ich in Sachen Handy noch immer beim Lernen der Grundlagen Wink

Gruß
Malte
Zitieren #1
RE: Umts
Ich frag mich gerade, warum sich kaum noch einer traut mal über Google zu suchen o. mal auf die Seite vom Anbieter zu gehen? Haben einige angst das die Seiten beißen? Big Grin

kuckst du hier -->
Klick Mich

Blau.de so wie Simyo etc.. sind EPlus und haben UMTS Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Umts
Jo, soweit ist es schon, dass Fragen in einem Forum bequemer ist, als googeln Wink Mittlerweile bin ich schlauer geworden.

Wenn man das Handy auf UMTS einstellt, nehme ich an, es schaltet auf GSM automatisch zurück, wenn UMTS nicht mehr verfügbar ist? Wenn man z.B. unterwegs ist und den nicht-UMTS Dschungel betritt.

Was blau.de betrifft: ich hab mein N82 nun auf UMTS eingestellt, es zeigt auch "3G" an. Wenn ich aber eine Datenverbindung wähle, habe ich zur Auswahl nur "blau.de Internet GPRS". Eine "blau.de Internet UMTS"-Einstellung gibt es nicht. Ich hoffe, dass dann automatisch UMTS gewählt wird, auch wenn ich auf GPRS klicke...
Zitieren #3
Text RE: Umts
du hast doch unter einstellungen/telefon/netz/netztzmodus die möglichkeit zwischen Dualmodus/UMTS/GSM zu wählen
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #4
RE: Umts
Zitat:Original von pinguin74
Jo, soweit ist es schon, dass Fragen in einem Forum bequemer ist, als googeln Wink Mittlerweile bin ich schlauer geworden.

Wenn man das Handy auf UMTS einstellt, nehme ich an, es schaltet auf GSM automatisch zurück, wenn UMTS nicht mehr verfügbar ist? Wenn man z.B. unterwegs ist und den nicht-UMTS Dschungel betritt.

Was blau.de betrifft: ich hab mein N82 nun auf UMTS eingestellt, es zeigt auch "3G" an. Wenn ich aber eine Datenverbindung wähle, habe ich zur Auswahl nur "blau.de Internet GPRS". Eine "blau.de Internet UMTS"-Einstellung gibt es nicht. Ich hoffe, dass dann automatisch UMTS gewählt wird, auch wenn ich auf GPRS klicke...

1. Es wechselt nur wieder ins GSM Netz Automatisch, wenn du den DUAL Modus wählst. Smile

2. Es gibt auch keine (zumindest hab ich noch keinen gesehen) Internet Punkt der direkt UMTS heißt, der heißt bei den meistens Internet/WAP/Surf/Streaming usw.. einfach mal Probieren u. steht dann oben Links anstatt 3G sogar 3,5G hast du UMTS mit HSDPA Turbo. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: Umts
Zitat:Original von sway-67
1. Es wechselt nur wieder ins GSM Netz Automatisch, wenn du den DUAL Modus wählst. Smile

Ok, dann werd ich den Dualmodus nehmen.

Zitat:Original von sway-67
2. Es gibt auch keine (zumindest hab ich noch keinen gesehen) Internet Punkt der direkt UMTS heißt, der heißt bei den meistens Internet/WAP/Surf/Streaming usw.. einfach mal Probieren u. steht dann oben Links anstatt 3G sogar 3,5G hast du UMTS mit HSDPA Turbo. Smile
[/quote]

Mist, hab "nur" 3G, nix 3,5G.....
Zitieren #6
Text RE: Umts
3G ist doch UMTS !! Smile

3,5 heist ja nur das noch zusätzlich der Datenturbo HSDPA verfügbar ist.
Also mach dir mal keine Sorgen. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text RE: Umts
3,5 G hatte ich gestern das erste mal mit Base bei mir. Hab mit satten 230 kb/s gesaugt Smile
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #8
Text RE: Umts
Bei uns wird gerade an dem Sendemast von T-Mobile eine UMTS Anlage montiert, bin gespannt wann die dann in Betrieb geht. Hoffe dann auch 3G oder sogar 3,5G nutzen zu können. ?(
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #9
smile RE: Umts
Seit gestern Abend gibst bei uns 3G (UMTS) :tongue: :tongue: :tongue:

Teil weisse auch 3,5G Big Grin Big Grin Big Grin
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag