Letzter Beitrag: 19.10.2009, 19:38
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2009, 11:33 von Irieman.
Solaraufladung für Handys
Hallo zusammen,

ihr kennt das doch bestimmt, man ist gerade unterwegs, und auf einmal ist der akku leer etc.
Nachdem gestern ein Freund von mir meinte er habe sich für seinen Apfel sowas bei Ebay gekauft, habe ich das ganze heute mal fürs N97 recherchiert. Dabei traf ich folgendes Angebot an:

http://www.amazon.de/gp/product/B000S5K8...B000S5K8UO

Ziemlich praktisch, in dem Solar Modul sind Akkus drin, die aufgeladen werden. Die Akkus speisen dann den Strom für das Handy.

Da das ja kein Original zubehör von Nokia ist und ich glaube Nokia sowas auch garnicht anbietet (Schade eigentlich) wollte ich mal fragen, ob ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht habt. Kennt es einer von euch?


Naja ich bin ja nicht so der FAN von nicht originalen Sachen von Nokia für mein N´97, weil man ja weiß was dabei so alles passieren kann, aber bei gutem Feedback wäre es ja eine Überlegung wert, sich sowas fürs Auto unter anderem auch oder für Unterwegs zu kaufen.


Um Feedback wird gebeten Wink

Gruß
Irie
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2009, 20:22 von SpookySylt.
Text RE: Solaraufladung für Handys
Das wäre echt mal eine Überlegung. Aber wie du schon sagst, bei nicht-original-zubehör bin ich skeptisch.
Wobei ich glaube,im Auto greif ich lieber zum altmodischen Laden über den Zigarettenanzünder zurück
Zitieren #2
Text RE: Solaraufladung für Handys
Praktisch wäre es allemal.

Aber für "so" sollte man dann den normalen Akku benutzen.. und im Notfall (wenn man am Arsch der Welt is und der Akku is leer) sollte mann dann auf Solar umstellen können Smile.
Zitieren #3
Klappt leider nicht
... das Solarpanel von Ansmann habe ich vor ca. 6 Wochen gekauft um das "AkkuProblem" bei meinem N97 zu lösen. Allerdings ohne Erfolg. Wenn das voll aufgeladene (Batterien im Solarpanel werden geladen) an das Handy angeschlossen wird passiert gar nichts. Der Akku wird nicht geladen.
Ich denke (bin aber kein großer Experte im Bereich Elektro) das das Ansmanngerät zu wenig Leistung ans Handy sendet. . .

Gekauft habe ich mir dann das hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0192356207

Das klappt perfekt. 1 x mal aufgeladen sind 2 volle Akkuladungen für das N97 unterwegs dabei.

Vielleicht konnte helfen . . . .
Zitieren #4
RE: Klappt leider nicht
Zitat:Original von Dude360
... das Solarpanel von Ansmann habe ich vor ca. 6 Wochen gekauft um das "AkkuProblem" bei meinem N97 zu lösen. Allerdings ohne Erfolg. Wenn das voll aufgeladene (Batterien im Solarpanel werden geladen) an das Handy angeschlossen wird passiert gar nichts. Der Akku wird nicht geladen.
Ich denke (bin aber kein großer Experte im Bereich Elektro) das das Ansmanngerät zu wenig Leistung ans Handy sendet. . .

Gekauft habe ich mir dann das hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0192356207

Das klappt perfekt. 1 x mal aufgeladen sind 2 volle Akkuladungen für das N97 unterwegs dabei.

Vielleicht konnte helfen . . . .

Find das Original Nokia-Teil schon echt Spitze aber für 45€?? Ich weiß nicht! Na gut, für jemanden der dauernd unterwegs ist schon sehr praktisch!!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009, 20:16 von Irieman.
RE: Klappt leider nicht
Zitat:Original von Dude360
... das Solarpanel von Ansmann habe ich vor ca. 6 Wochen gekauft um das "AkkuProblem" bei meinem N97 zu lösen. Allerdings ohne Erfolg. Wenn das voll aufgeladene (Batterien im Solarpanel werden geladen) an das Handy angeschlossen wird passiert gar nichts. Der Akku wird nicht geladen.
Ich denke (bin aber kein großer Experte im Bereich Elektro) das das Ansmanngerät zu wenig Leistung ans Handy sendet. . .

Gekauft habe ich mir dann das hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0192356207

Das klappt perfekt. 1 x mal aufgeladen sind 2 volle Akkuladungen für das N97 unterwegs dabei.

Vielleicht konnte helfen . . . .


Hattest du denn mal die Leistung der Geräte verglichen?

Gut 45 € sind teuer, aber denke mal auch nur, dass es so einwandfrei geht, weil es fürs E71 geeigent und das den gleichen Akku wie das N97 in sich trägt.

Zwar teuer, aber für Original sachen, die dann auch später ohne Ärger reibungslos funktionieren, zahlt man bekanntlich gerne was mehr.



// Edit: Wie ich gerade sehe, ich das ja ohne Solar,...hmmm
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #6
RE: Solaraufladung für Handys
Ich hatte vor vielen Jahren mal so ein Teil, ausser dass ich (gefühlt) meinen Accu geschrottet habe war da nichts.
Allerdings ist das schon ein paar Jahre her und die Accus sind ja besser geworden. Vielleicht trifft das ja auch auf so ein Solarladegerät zu....
Interessieren würde mich aber auch ob das heutzutage etwas taugt?!?
Zitieren #7