Letzter Beitrag: 25.05.2009, 23:14
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009, 23:57 von russkij.
alte Freisprecheinrichtung (pop port) aufrüsten
Hallo an alle,

bin neu hier Smile

habe folgendes Problem:
Seit nun 6 Jahren habe ich in meinem Auto eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung für das Nokia 6230i, mit dem Pop Port.
Nach dem nun 2 6230i ihre Dienste geleistet haben, wurde Zeit für etwas neues, nun bin ich im Besitz eines Nokia 5130 xpressMusic (nicht das 5310, der ist etwas älter).

das Problem ist, dass die neue Generation gar kein Pop Port mehr besitzt, und nun ist die Frage, ob ich die bestehende Freisprecheinrichtung irgend wie aufrüsten kann, damit ich die nicht komplett tauschen muss.

welche genau ich habe - keine Ahnung, hab in Werkstadtrechnungen keine Bezeichnung gefunden.
Was ich erkennen kann, ohne die Verkleidung abzunehmen, ist die ladeschale:
NOKIA MBC-15S. hier bild + beschreibung:
http://www.telefone.de/shop/Handyzubehoe...15S/p20519

Was mir fehlt, ist eben eine schale, die ich an die vorhandenen Kabeln anschließen kann, bzw. einfach ein Adapter, 3,5 klinke auf den Pop Port. Oder Eventuell ein Bluetooth Aufsatz.

gibt es denn so was überhaupt?

Pop Port auf Klinke gibt es in zig ausführungen, ich brauche aber genau umgekehrt hehe.

es wäre doch schade um die bereits eingeabaute, mit mikro, stummschaltung und allem was halt so dazu gehört.

danke schon mal für Eure Ideen Smile

grüße
Alex
Zitieren #1
RE: alte Freisprecheinrichtung (pop port) aufrüsten
Niemand eine Idee? Sad
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag