Letzter Beitrag: 31.05.2011, 18:01
Internet-Radio und BT-Stream
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das E51. Mit dem Nokia Internetradio-Programm kann man ja unter UMTS Internetsender hören. Jetzt habe ich mal versucht das ganze auf mein Autoradio mit BT zu streamen.
Das funktioniert auch ganz gut, nur habe ich alle paar Sekunden einen kurzen Aussetzer.
Spiele ich dagegen einen Titel von der Speicherkarte ab und streame das aufs Autoradio (Kennwood 8044) gibt es keine Aussetzer. Nutze ich das Internetradio ohne BT gibt es auch keine Aussetzer im Stream.

Es sieht für mich stark danach aus, als wenn das Handy mit dem Empfang und dem gleichzeitigen BT-Streaming an die Grenzen der Kapazität kommt.

Gibt es eine Möglichkeit einigen Programme, die noch im Hintergrund laufen, zu beenden, damit das Handy "schneller" wird.

Oder gibt es ein anderes Internetradioprogramm was weniger Speicherintensiv ist ?

Gruss Thomas
Zitieren #1
Text RE: Internet-Radio und BT-Stream
Hi Thomas, verstehe ich das richtig, du würdest gern einen Datenstream (Radio) simultan an dein Autoradio per BT weitergeben?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
RE: Internet-Radio und BT-Stream
Hallo,

ja ich empfange Internetradio über UMTS mit dem Programm vom Nokia Internetradio und will diesen Stream ans Autoradio mit BT (A2DP-Profil) weitergeben.

Gruss Thomas
Zitieren #3
Text Re: Internet-Radio und BT-Stream
hallo ja es gibt den Taskmanager damit kannst du ne menge programme ausschalten die du nicht brauchst, ob du dein kurzen stream-Aussetzer wegbekommst das ist die frage.
Zitieren #4