Letzter Beitrag: 17.07.2009, 12:24
N95 Ausversehn in Waschmaschiene Gelandet.
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon aussagt, wurde mein N95 ausversehn mitgewaschen in der Waschmaschine. Das Handy hab ich dann soweit auseinander genommen wies nun mal ging, und an der Heizung Trocknen lassen.
Da das Handy ca 1 jahr alt ist und ich eig noch Garantie hab, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als die Kosten der Reparatur, meine frage wäre wie teuer sowas ca käme?!

Vorweg, defekt ist soweit ich sehn konnte nur die Beleuchtung des displays, Mikrofon geht soweit ich dass jetzt beurteilen kann, da ich es mit einem Kumpel probiert habe, letztendlich können die von der Technik es besser feststellen. Die 2te frage wäre ob es sich überhaupt Lohnt das Display austauschen zu lassen.

Es ist ein normales N95.

Danke fuer eure Hinweise.

Mfg Assassine
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-
Zitieren #1
Text RE: N95 Ausversehn in Waschmaschiene Gelandet.
ich würde mal sagen wenn das nicht über 200€ geht würde ich nochmal drüber nachdenken wenn über würd ich geld sparen und ein neues kaufen.

vllt übertreib ich auch mit den 200€ aber die finden 100 pro noch sachen die man -dringends- umtauschen sollte, vllt stimmts vllt nicht Wink
von daher, letz' endlich kommts auf deine entscheidung an.

-iLJA
Zitieren #2
Text RE: N95 Ausversehn in Waschmaschiene Gelandet.
ich würde es bei ebay reinstellen direkt bei nokia reparieren lohnt nicht denk ich mal und dann nen neues kaufen xD
Zitieren #3
Text RE: N95 Ausversehn in Waschmaschiene Gelandet.
Hm ok dann werd ich mal zu nem Nokia Shop gehn und dort nen Kostenvoranschlag machen lassen. dann werden wir sehen.
Danke euch.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-
Zitieren #4
Text RE: N95 Ausversehn in Waschmaschiene Gelandet.
Hi .. würde erstmal bei Nokia nachfragen ansonsten bei Ebay als defekt verkaufen. Wird man noch gut los sowas Wink
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #5
Text RE: N95 Ausversehn in Waschmaschiene Gelandet.
schau mal hier:

http://de.shopping.com/xDN-zubehoer_fuer...eich_30_40
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
Text Alkohol-Behandlung!
Zauberwort: Alkohol Wink

Auf die Heizung legen bringt überhaupt nichts, und ich rate dir, den Akku herauszunehmen und das Telefon auf keinem Fall einzuschalten!!!

Wenn du Glück hast, kannst du das Telefon mit Alkoholl säubern, so dass es hinterher wieder läuft... Anleitung: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=wasserschaden

Viel Erfolg

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2009, 21:08 von AssAssine.
Text RE: N95 Ausversehn in Waschmaschiene Gelandet.
Hallöle zusammen

also das mit dem handy ist nn schon etwas länger her, aber es lag zuvor ca 2 wochen über der heizung, batterie und sonstige dinge hab ich entfernt, soweit es ebenmöglich war es auseinander zu bauen.
Es geht an, und funktioniert auch alles mirko geht und die boxen gehn auch, was nicht geht ist das licht am display.
Reperatur liegt bei ca 100-150 euro hab mich erkundigt.
Desweiteren muss ich warten was die Versicherung meint,da das telefon nicht meins ist.
Ich vermute mal da es jetzt schon. hmm.. ca 4-5 wochen her ist mit dem telefon würde ein demontieren jetzt sowieso nichts mehr bringen.

Mfg

Assassine

Ps: Danke fuer die Links, sind sehr Hilfreich.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-
Zitieren #8
RE: Alkohol-Behandlung!
Zitat:Original von [ExiTuS]
Zauberwort: Alkohol Wink

Auf die Heizung legen bringt überhaupt nichts, und ich rate dir, den Akku herauszunehmen und das Telefon auf keinem Fall einzuschalten!!!

Wenn du Glück hast, kannst du das Telefon mit Alkoholl säubern, so dass es hinterher wieder läuft... Anleitung: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=wasserschaden

Viel Erfolg

[ExiTuS]

Alkohol ist zu schade dafürWink
Ich find wenn du ca.100-150€ bezahlen musst, dann kauf dir lieber ein neues Handy. Sad
Du suchst Java-Games? Dann schau hier nach;)

Du willst das Forum sauber halten? Dann helfe hier mit;)
Zitieren #9
RE: Alkohol-Behandlung!
Zitat:Original von NokiaFreak
Alkohol ist zu schade dafürWink
Ich find wenn du ca.100-150€ bezahlen musst, dann kauf dir lieber ein neues Handy. Sad
Wenn du die Alkohol-Methode mehrfach erfolgreich angewendet hättest, würdest du auch anders darüber denken Wink
Und bis ein paar Euro für Isopropanol-Alkohol fallen keine Kosten an (wenn man es selbst macht)!
Wer diese Gelegenheit nicht nutzt, kann sein Gerät auch noch ein halbes Jahr weiter betreiben und darauf warten dass es oxidiert, sprich innerlich vor sich hin rostet Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10