Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:53
Fragezeichen 6610 Firmwarefehler - IrDa?
Hi, hab mich jez auch endlich mal registriert ^^

Zum Thema: Was mich an meinem 6610 so dermaßen aufregt, ist das ich keine Daten über IrDa empfangen kann. Ich meine mal gehört zu haben dass das an einem Firmwarefehler liegt. Könnte ich das durch eine aktuellere Version beheben? Was kostet es das Flashen zu lassen (ist ja heutzutage sauschwer das selbst zu machen -.- )

Thx schonmal!
D.S2

Mein POLO

[Bild: img455ab9c8d4581.png]
Zitieren #1
RE: 6610 Firmwarefehler - IrDa?
Was genau funktioniert nicht per Infrarot...
kannst du manches nicht versenden oder empfangen!?
Ich kann mich erinnern, dass das 6610 in Sachen IR sehr inkompatibel ist, d.h. es des öfteren Probleme beim Austausch zwischen anderen Geräten auftauchen kann.
Ob und in wie fern das mit einem Firmware-Update behoben werden könnte, kann ich nicht sagen!

Das Update an sich wäre mit passendem Equipment kein Problem, nur die Anschaffung etwas teuer.
Im NSC wird man wohl ein paar Euro dafür verlangen, da es auch nicht mehr auf Garantie gemacht wird (das Gerät hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel Wink )

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 6610 Firmwarefehler - IrDa?
THX schonmal für deine Antwort..

Probleme gibt es bei allem Möglichen, hab es zum Beispiel noch nie geschafft irgendwelche Daten, egal welcher art über Infrarot aufs Handy zu bekommen.. Senden kann ich lediglich Visitenkarten, was anders finde ich auch nirgens im Menü. Hast du denn ne idee wo ich die Firmware herbekommen könnte, denn allein das stelle ich mir nicht so leicht vor ^^.

Wegen dem was ich dich neulich per ICQ gefragt hab; hast du ne ahnung vo ich das Teil (nen Kondensator war das doch, oder?) herbekomme? Oder könnte ich dafür mein altes 3210 oder 6210 für ausschlachten? Einfach brücken geht nicht, dann läuft der Motor nonstop! Hab ihn jetzt erstmal komplett ausgebaut und nun da Problem das ich morgens nicht mehr vom Handywecker waxhwerden XD
D.S2

Mein POLO

[Bild: img455ab9c8d4581.png]
Zitieren #3
RE: 6610 Firmwarefehler - IrDa?
Wie gesagt das Update bekommst du entweder im Nokia Service Center oder
wenn du eine entsprechende Flasherbox hast, gibts nen Account dabei, worüber man die Firmware bekommt.

zu deinem Vibraproblem...
selbstverständlich kannst du das fehlende Bauteil irgendwo 'her nehmen'. Musst allerdings nur feststellen, ob sich das bei z.b. dem 3210 auch finden lässt und von der Bauform passt Smile
Wenn du willst schau ich mal in der Part-List des 3210 nach, ob das Bauteil überhaupt irgendwo vorhanden ist...

Gruß

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: 6610 Firmwarefehler - IrDa?
wär super wenn du das mal nachschauen könntest!

nur grad nochmal wegen dem Flasher,. was kostet der Spaß wohl?
D.S2

Mein POLO

[Bild: img455ab9c8d4581.png]
Zitieren #5
RE: 6610 Firmwarefehler - IrDa?
Zitat:Original von Disco_Stu
nur grad nochmal wegen dem Flasher,. was kostet der Spaß wohl?
für unter 100 wirst du da nichts Gescheites bekommen!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: 6610 Firmwarefehler - IrDa?
dann fällt das auch schonmal weg,.. würde nur so gern mal logos vom notebook aufs handy laden,.. naja, dann brauch ich wohl doch nen Datenkabel..

Werde dann die Tage mal nen schönes neues Cover zusammenbasteln,.. soll ja nach dem widerherstellen auch ordentlich aussehen ^^
D.S2

Mein POLO

[Bild: img455ab9c8d4581.png]
Zitieren #7
RE: 6610 Firmwarefehler - IrDa?
und, hast du schon was gefunden?
D.S2

Mein POLO

[Bild: img455ab9c8d4581.png]
Zitieren #8