Letzter Beitrag: 29.01.2007, 18:38
Anschlußbelegung bei 7110
Im Artikel "Nokia Headset selbst bauen" ist zwar die Anschlußbelegung teilweise dargestellt, aber leider nur die ersten drei Kontakte, wie sie eben für den Bau eines Headsets notwendig sind.

Kann mir bitte jemand mit der Information weiter helfen, wie die übrigen Kontakte belegt sind?

Mein Problem ist, dass ich für ein 7110 eine Freisprechanlage bekommen habe ... doch das Gerät erkennt es nicht, wenn ich das Telefon anschließe ...
Vielleicht kann ich da ewas "basteln", sobald ich die kompletten Anschlußpläne des Handys kenne!

Danke!
Zitieren #1
RE: Anschlußbelegung bei 7110
Hier hast du die gesamte Pin-Belegung des Anschluss'

[Bild: headset02.gif]

1 - V In
2 - Charge Control

3 - XMic / (DLR-3) Device Selctor
4 - SGnd / (DLR-3) Vcc
5 - XEar / (DLR-3) RTS
6 - M-Bus
7 - F-Bus Rx
8 - F-Bus Tx
9 - LGnd

Die DLR-3 Bezeichnung kannst du außer Acht lassen, diese ist lediglich für eine Datenkabel-Verbindung mit einem DLR-3-Kabel relevant!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Danke!
Wow - das ging aber schnell! Danke recht schön für diese Information ... jetzt kommt für mich aber erst der Hauptteil des Problems: Mal sehen, wo es "hakt" ... Wie auch immer: Herzlichen Dank!
Zitieren #3