Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:01
externe GPS Bluetooth
Hallo,
habe mir auf Nokia N95 8Gb Tom Tom Software instaliert.
Da der interne GPS nicht geht oder der Empang billig ist. möchte ich mir ein externen GPS Gerät kaufen. Kann mir jemand vorschlagen welche ich kaufen soll.
Wäre für jede Hilfe Dankbar
Zitieren #1
Text RE: externe GPS Bluetooth
Also ich habe ein N82. Und finde den Internen GPS empfang absolut Top?!
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #2
RE: externe GPS Bluetooth
Das Nokia N82 ist aber nicht das Nokia N95 8 :tongue: und die haben nu mal die probs damit.
würde mal nach einer GPS Mouse von Holux schauen die sind super.
Zitieren #3
RE: externe GPS Bluetooth
Jo, ich würde auch einen HOLUX empfehlen. Prinzipiell sind aber alle Receveiver mit SIRF III zu empfehlen...
° That isn't the way to play it.
° Why not?
° 'Cause it isn't the way to win.
° Is there a way to win?
° Well, there's a way to lose more slowly.
Zitieren #4
RE: externe GPS Bluetooth
Ich habe das 5800er, und bei mir funzt der gps-empfang sogar im haus

Ich habe bereits einen GPS-Receiver getestet (mit dem Laptop), aber es hat nicht wirklich gut funktioniert.....
Zitieren #5
RE: externe GPS Bluetooth
Ich hab ein Bluemax Gps geht 1a

Besserer Empfang als mit dem Eisnteiger Garmin 8)
Zitieren #6
RE: externe GPS Bluetooth
Zitat:Original von sPouT
Ich habe das 5800er, und bei mir funzt der gps-empfang sogar im haus

Ich habe bereits einen GPS-Receiver getestet (mit dem Laptop), aber es hat nicht wirklich gut funktioniert.....

Im Haus? Wenn du am Fenster stehst oder auch mitten im Raum? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, außer die Wände sind so schlecht Isoliert. Ich muss um Empfang zu bekommen komplett im Freien stehen.

@masm hast du dein Handy mal überprüfen lassen, ob der interne GPS empfänger vllt defekt ist?
Solltest doch bestimmt noch Garantie darauf haben? IM Nokia Shop helfen dir sicherlich dann gerne weiter.
Zitieren #7
RE: externe GPS Bluetooth
ich habe heute festgestellt (und mittlerweile auch hier an anderer stelle gelesen) das mein n95 (nicht 8gb) einen super gps empfang hat wenn den slider offen habe. wenn ich den slider schliesse ist das integrierte gps fast nicht zu gebrauchen. ich war schon kurz davor mir ein externes gerät zu bestellen.
ich liebe meine tragbare telefonzelle!
Zitieren #8
Text RE: externe GPS Bluetooth
geht mir auch so, der Empfang ist 1A und besser als beim N97
Zitieren #9