Letzter Beitrag: 28.01.2007, 13:50
nokia 8855
hallo leute..
hab mir ein 8855 gegönnt.. das teil ist eigentlich nur für den asiatischen markt entwickelt.. naja promt hab ich mir mit den 220 V das akku zerschossen. nun hab ich ein neues, aber wie lade ich es nun auf?? gibts da adapter??
danke
Zitieren #1
RE: nokia 8855
Am Ladegerät wird es nicht liegen! Mit den 220V kannst du dir den Akku nicht zerschiessen, weil am Telefon nur die entsprechende Ladespannung des Laders ankommt Smile

Es spielt keine Rolle, ob es eigtl. ein Gerät für den asiatischen Markt ist oder nicht!
Es lässt sich wie gewohnt auch hier in Europa benutzen und auch laden!!!

Was ist denn mit deinem Akku passiert, bzw warum ist er auf einem defekt?
Lädt er nicht mehr, oder zeigt das Handy eine Fehlermeldung, wie "Lädt nicht", oder oder?
Welches Ladegerät hast du benutzt?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: nokia 8855
hey, danke für die schnelle antwort..

hab halt den akku ins handy u das ladekabel in die steckdose.. ein ladegerät in dem sinne hab ich nicht.

wie gesagt, hab bei ebay.uk das 8855 ersteigert -kam direkt aus hong kong Wink - war auch alles neuwertig auch ein -so wie ich es als laie erkenne- original akku sowie nokia ladekabel war dabei gewesen.. na ja hab das ding dann erstmal 12 std ans netz geschlossen. vier tage ging alles gut, danach hab ich es wieder ne nacht ans netz geschlossen um es aufzuladen. dann ging direkt beim dritten telefonat die leistung plötzlich in den keller und es schaltete sich ab. nach anschliessendem anschalten, nur noch ein teilstrich. habs dann nochmal ans netz geschlossen und hab den ladevorgang etwas beobachtet.. normal bewegt sich der teilstrich ja solange das gerät geladen wird..hier läd der teilstrich direkt bis zum 2. strich und dann passierte gar nix mehr.. handy brummt auch eigenartig wenns am netz ist.

tja, nokia fachhändler meinte, akku wär wohl durch und
die gibts hier in europa auch nicht, da nokia zubehör für dieses gerät wie gesagt nur asiatisch anbietet. könnte aber sein, dass ich einen zwischenadapter bräuchte, weil das gerät bzw auch das ladekabel nicht für 220 v konzipiert ist (asien halt)..

nun hab ich mir erstmal ein neues akku ersteigert.. kam auch aus hong kong.
was mach ich nun ?? wollte nicht den gleichen fehler ein 2. mal machen.

..wenn man schonmal was aussergewöhnliches haben möchte.. Wink
Zitieren #3
RE: nokia 8855
Ich bin ehrlich gesagt, gar nicht sicher, ob die 'dahinten' nen anderen Lader haben, bzw. eine andere Steckdose als hier. Aber wenn du es benutzt hast, sollte ja auch hier passen.
Du kannst genauso gut auf ein Ladegerät von einem anderen Modell (aus Europa) zurückgreifen und mit dem 8855 benutzen! Alle Lader, die e hier gibt, kannst du untereinander benutzen. Etwas beschädigen kannst du damit nicht!!! Es kann aber vorkommen, das nicht jeder Lader vom Gerät unterstützt wird, dan erscheint eine Fehlermeldung im Display, das ist aber eher selten.
Ebenso ein Akku kannst du auch aus einem der europäischen 8210, 8850, und den Geräten, die denselben Akku besitzen, nutzen!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: nokia 8855
hab auch noch ein 8850 liegen.. das akku passt aber leider nicht ins 8855.. liegt an der gestanzten rückwand des 8855.. war auch direkt meine erste idee.. würde zwar von den anschlüssen her passen, aber das akku ansich ist auch dicker.. hätte dann keine rückwand.. sondern tesa.. Big Grin Big Grin Big Grin auch nicht unbedingt das design eines nobelhandys..
Zitieren #5