Letzter Beitrag: 11.01.2007, 18:49
Datenprotokoll
Hallo


hat jemand Informationen zum verwendeten Protokoll ?
Ich möchte ein Nokia Handy mit einem mikrocontroller ansprechen, die Pinbelegung hab ich hier gefunden, aber leider nichts über das verwendete Protokoll.


Also immer her mit Euren Infos Wink


Danke schonmal
Zitieren #1
RE: Datenprotokoll
Wenn du auf das Handy zugreifen möchtest, bzw. es steuern willst, dann solltest du dir die "AT-Commands" von Nokia-Telefonen zu Herzen nehmen. Mit ihnen hat man die Möglichkeit unzählige Funktionen im Handy zu steuern/auszuführen.
Die Dokumentationen zu diesen Commands gibt es überall im Netz, ich kann sie aber auch bereitstellen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Datenprotokoll
An die AT Befehle hatte ich natürlich gedacht, allerdings sind die standardisiert. Und soweit ich bisher gelesen habe unterstützt Nokia diese eben nicht.
Was meinst Du denn mit "AT-Commands von Nokia-Telefonen" ?

Wäre sehr nett, wenn mir das bereitstellen könntest Wink
Oder eben einfach sagen, wenn Nokia doch die standard AT Befehle unterstützt
Zitieren #3
RE: Datenprotokoll
Die Dokumentation für die AT-Commands bei Nokia Geräten kannst du dir nun hier herunterladen:
http://www.nokiaport.de/dl/AT_Commands_Nokia.pdf

Viel Erfolg damit Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Datenprotokoll
Hab's eben überflogen, sieht nach genau dem aus, was ich suche. Aber wo ist das her ? Offiziell gibt Nokia die Infos nicht raus....
Zitieren #5