Letzter Beitrag: 23.09.2006, 10:08
Dual Akku Was Und Wie ???
Hallo erst mal!!!

Ich habe da mal ne Frage, ist es möglich, Handy Akkus 3410 (BLC 1 und BLC2) zusammen zu löten, um die standbyzeit zu erhöhen.

Ich habe es ausprobiert, und wenn ich alle kontakte einfach gebrückt habe, ist das Handy nicht mehr angegangen.
Danach habe ich die beiden inneren kontakte des Akkus nur mit einem akku verbunden, und die außeren gebrückt - danach ist das Handy wieder angegangen.

JETZT MEINE FRAGE???
Was passiert jetzt , wenn ich die Akkus so betreibe, laden war möglich.
Ist jetzt nur ein AKKU in betrieb, oder ...

Für antworten schon mal Danke!!!

MFG GRINGO
Zitieren #1
RE: Dual Akku Was Und Wie ???
Simple Elektrotechnik:
Akkus in Reihe = Spannung addiert sich!
Akkus Parallel = Strom addiert sich!

Wenn du zwei Akkus parallel aneinander hängst, verdoppelst du sozusagen die Kapazität.

Passieren kann nichts, ausser dass sich der Standby verlängert Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Dual Akku Was Und Wie ???
Danke für die schnelle Antwort

Mit den Spannungen und dem Strom das ist mir klar, aber eine Batterie hat normal einen PLUS und einen MINUS Pol.

Aber wofür sind die beiden mittleren Kontakte???

Die haben ja schon eine Funktion, weil das Laden beim Brücken der beiden mit Zwei Batterien nicht klappt!!!

Wie ich es gemacht habe, steht im ersten POST.

MFG GRINGO
Zitieren #3
RE: Dual Akku Was Und Wie ???
Die Pinouts für den Akku findest du hier:
http://nokia-tuning.net/index.php?s=pinout_batt2

BTemp ist für die Akkutemperatur. Dieser sollte keine Rolle spielen. Es würde also reichen, wenn nur ein BTemp-Kontakt eines Akku benutzt wird.)
BSI ist für die Kapazität des Akkus zuständig. Bei zwei parellelen Akkus wird das schon problematischer mit dem Laden. Je nachdem, welcher BSI-Kontakt von welchem Akku verbunden ist, würde meiner Meinung nach nur solange geladen, bis derjenige Akku voll ist.
Da sich der Ladestrom doch auch beim Aufladen auf beide Akkus aufteilt, sollten sie in etwa gleich geladen werden. Natürlich nur wenn identische Akkus benutzt werden. Ich würde es also nicht empfehlen, zwei unterschiedliche Akkutypen zu verwenden, bzw. Akkus mit untersch. Kapazitäten!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag