Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:10
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2006, 04:11 von Janimaku.
Hifi-Connector
Ich frage mich wirklich warum bei den Handy immer eine eigene Suppe gekocht wird / es keine Adapter giebt.

Ich suche ein Nokia Stereo Headset wie das HS-3 oder ein neueres was einen eigenen Mikrofon Eingang hat. Habe mich im Internet totgesucht (nicht wörtlich nehmen Wink ).
Nach der Anleitung hier auf der Seite müsste es eigentlich einfach sein für einen versierten Löter so ein Ding für ein E61 herzustellen. Ich zähle leider nicht zu diesen Leuten Sad

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit mein Standard Headset vom Laptop (2x3,5 klinke) an mein E61 anzuschließen bzw einen für so etwas benötigten Adapter zu kaufen?
Wenn nicht kann mir das jemand löten? Zahle natürlich (VHB).
e-mail: janimaku@gmx.de


Vielen Dank,
Janimaku

P.S: könnte das auch in Stereo gehen - mein HS-3 ist ja auch Stereo...
Zitieren #1
RE: Hifi-Connector
Einen Adapter der dir einen Mikrofon- und Headset-Anschluss auf 3,5mm Klinke bietet, gibt es nicht!
Den müsstest du dir wirklich selbst bauen!!
Am einfachsten wäre es natürlich ein vorhandeses (billiges) Headset dafür zu benutzen, dann hast du zumindest schon einen vollbelegt Stecker mit allen benötigten Kontaken.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2006, 21:37 von Janimaku.
RE: Hifi-Connector
danke für die information

UPDATE:
War ganz einfach beim HDS-3 oder wie das Stereo Headset auch heisst. Jetzt kann ich auch ein normales Headset benutzen.
Zitieren #3
RE: Hifi-Connector
I wanted to ask about the newer 14pin pop-port for Nokia - is there any way to make a headset for these? I have a cheap mono headset but the connector has all the connections for a stereo headset. I've removed the 22kO resistor across ACI and ground but i cannot find the correct values to make the phone identify the headset as a Stereo one... Can you help me please?

Ich entschuldige mich aber mein Deutsch ist nicht so gut =)

Danke =)
Zitieren #4
RE: Hifi-Connector
hy whiz!,

sorry, i cant help you on this, but my advice is:
you should ask this kind of questions at forum.nokia atm.
i am pretty sure, that this would be the better adress to get an answer on that.

so give it a try, buddy
get it...mod it...love it
...::: here.itis™ :::...
Zitieren #5