Letzter Beitrag: 07.02.2008, 16:22
nokia 7360 - Tastatur spinnt
hi leute,

ich, bzw meine frau hat ein problem mit der tastatur ihres handys.
Die letzte zeile funktioniert mal und mal nicht, so wie es ihr gerade passt.
Habe auch schon die tastaturplatine auswechseln lassen, doch ohne erfolg.
Das problem besteht weiterhin.
Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im voraus!
Zitieren #1
RE: nokia 7360 - Tastatur spinnt
Du hast die Tastaturplatine auswechseln lassen? Na dann würde ich als nächstes die Tastenmatte überprüfen, ob sie einen kokt Druckpunkt auf die Platine ausübt.

Es könnte natürlich auch am Connector liegen, der die Tasten-Platine mit der Hauptplatine verbindet. Evtl hat er eine Macke und lässt eine Leitung nicht ordentlich durch. Denn mehrere Tasten hängen in einer Reihen/Spalten-Kombination; dann aber würden beim 7360 mindestens vier Tasten nicht korrekt funktionieren. Genauso gut wie der Connector könnte eine gerissene Leiterbahn die Ursache sein.

Ich würde aber nicht direkt an das Schlimmste denken und nochmal die Tastenmatte prüfen. Spürst du denn einen exakten Druckpunkt beim Tippen?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: nokia 7360 - Tastatur spinnt
hi,

also genau gesagt spinnen fünf tasten.
Die drei bereits erwähnten und dann noch die oben rechts, die im menu für ende steht.
Und noch der seitliche lautstärkenregler-aber nicht beide sondern nur der zum lauter machen.

und auf deine frage ob ich einen exakten druckpunkt spüre, ja den spüre ich.
Die tasten spinnen auch wenn ich die tastenmatte entferne und manuell mit dem finger oder einem dünnen gegenstad draufdrücke.

ich dachte an einem software fehler, habe hier im forum gesehen, dass es ein update für das handy gibt, leider kann ich das update nicht uber nokia software updater herunterladen.

@ ExiTus, würde es sich finanziell überhaupt lohnen mal das handy zu einem service point zu bringen und alles durchshecken zu lassen?
Zitieren #3
RE: nokia 7360 - Tastatur spinnt
Das ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kein Software-Fehler!!!

Wenn du einen exakten Druckpunkt spürst, würde ich auf dem 'Domesheet' (die weiße Tastenfolie auf der Platine) mal nach dem Rechten sehen. Sind hier vielleicht Oxidationspuren oder andere Verschmutzung zu sehen!? Dann reinigen (z.b. mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen)!

Ob sich ein Check im NSC lohnt weiß ich nicht! Du könntest aber einen Kostenvoranschlag machen lassen. dann hast du Gewissheit Wink
Falls es aber tatsächlich ein Riss in einer Leiterbahn sein sollte, kannst du davon ausgehen, dass die gesamt Hauptplatine gewechselt werden muss. Wenn es allerdings nur eine macke am Connector sein sollte, könnte man diesen auswechseln (lassen).
Das ist aus der Ferne allerdings schwer zu sagen, was jetzt tatsächlich die Ursache ist Sad

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: nokia 7360 - Tastatur spinnt
also hab die tastaturplatine nochmals ausgebaut und nach verschmutzungen gesucht, doch das "domesheet" ist einwandfrei.

also bleibt mir nix anderes übrig als in ein NSC zu gehen.

naja vielen dank nochmals
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Tastatur LED
slettenmeier | 6 Antworten | 5.787 Ansichten