Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:01
RE: Sim-Adapter bzw. dual-Sim
Hmm das sinnvollste ist eben ein vernünftiger Vertrag.
Kann mir echt nicht vorstellen das es alles so funtzen soll mit 2 Sims und so.
Aber ich hab da eh kein plan von weil ich alles Frei hab
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #11
Text RE: Sim-Adapter bzw. dual-Sim
Hat denn mittlerweile schon jemand erfahrung mit dem N82 und Dual Sim?
Zitieren #12
Text RE: Sim-Adapter bzw. dual-Sim
Ja, ich habe in meinem N82 einen Dual-SIM Adapter (16th Gen) eingebaut.
Allerdings ist es eine Variante für zerschnittene SIM Karten.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Variante ohne Zerschneiden überhaupt in das N82 hineinpaßt.

Funktioniert bisher ohne Probleme. Sogar das SIM-STK Menü bleibt bei dieser Variante des Dual-SIM Adapters erhalten.

Laut Beschreibung unterstützt dieser Adapter sowohl GSM als auch UMTS. In der Anzeige erkenne ich keinen Unterschied zwischen original SIM und mit Dual-SIM Betrieb; ich meine er wechselt je nach Empfang automatisch zwischen 3G Anzeige (UMTS) und GSM Empfangsanzeige.

Ich habe den Adapter bei eBay gekauft.
Gruß,
Gagome
Zitieren #13
Text Dual Sim Adabter
Hallo zusammen,
habe seit heute einen Dual-Sim Adapter in meinem N73. Funktioniert auch recht gut mit dem wechseln.
Nur leider habe ich das Problem das immer. wenn ich die Sim wechsel, ich die Konfikurations SMSen bekomme. Also die wo MMS, WEB usw.
Habe O2 und Fonic drin.
Kann mir da jemand helfen wie ich das abstellen kann? Nervt halt schon wenn man nach jedem Wechesl 3 SMS bekommt.

Würde mich über Hilf freuen Wink
MFG Mischter X
Zitieren #14
Text Dual Sim Adapter
Hi,
ich plage mich mit dem Gedanken mein N95 mit dual sim adapter nachzurüsten.
meine Fragen: Geht das überhaupt? ist das N95 dafür geeignet? welche Variante, Zerschneiden oder nict zerschneiden?
Freundliche Grüße
Zwiebel
Zitieren #15
Text RE: Sim-Adapter bzw. dual-Sim
Also ohne zerschneide klappt im N82 nicht. Ich hab mir jetzt einen zum zerschneiden bestellt. Wenn ich ihn bekommen habe sage ich obs geklappt hat.
Zitieren #16
RE: Sim-Adapter bzw. dual-Sim
Hallo,

also ich habe auch einen Dual Sim Adapter in meinem N81. Die Karten müssen zwar zerschnitten werden aber man kann sie im Notfall später wieder zuammen setzen, zwar nicht Original aber es geht. Habe sie von diesem Laden:

http://www.hot-wire-telekom.de/index.php...01b36dc274

Dort gibt es auch die passende Zange zum zerschneiden.

@zwiebel

In das N95 geht das auch rein, habe es dort beim Händler machen lassen und der Verkäufer dort, hatte das N95 mit dem Dual Sim Adapter.
Nokia N81 16 GB Micro SD Karte
Zitieren #17
Text RE: Sim-Adapter bzw. dual-Sim
Also ich hab den Magic Sim Version 2008 um zerschneiden und der funktioniert bei mir. Gibts auf Ebay Wink ca 12€
Zitieren #18

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  N97 und der Ladegerät-Adapter CA-146
AnnaLog | 6 Antworten | 3.753 Ansichten
  Sim Adapter
lohmi931986 | 1 Antworten | 2.357 Ansichten