Letzter Beitrag: 15.06.2009, 15:06
Falsche Details von Mitteilungen (SMS) ???
Moin zusammen,

ich habe festgestellt, dass die Mitteilungsdetails von z.B. eingegangenen SMS "falsch" sind.
Es wird nämlich nur die Zeit (bzw. das Datum) angegeben, die beim Eingang der Mitteilung auf das E90 aktuell ist.
Das bedeutet, dass ich nicht sehen kann, wann der Absender die SMS abgeschickt hat.
Wenn ich das Handy morgens erst einschalte, kommen alle SMS herein, die nachts gesendet wurden. Leider kann ich nicht sehen, wann die Mitteilung genau geschrieben bzw. abgesendet wurde.
Ist das normal oder kann man das "umstellen"???

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #1
RE: Falsche Details von Mitteilungen (SMS) ???
Das ist so gewollt, dass das Datum angezeigt wird, wenn die SMS auch wirklich am Telefon eingetroffen ist (und man sie lesen kann).
Einstellen kann man das meines Wissens nicht, weil es allein vom Betreiber abhängt. Das Telefon selbst kann da nichts bewirken.

Btw.: Bei einer SMS wird lediglich ein Timestamp mitgesendet, so dass die Möglichkeit ausscheidet, doch noch ein eventuelles Original-Datum/Uhrzeit herauszulesen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Falsche Details von Mitteilungen (SMS) ???
Wirklich?

Hmmm, ich dachte immer, dass bei meinen alten Handys die Details anders angegeben wurden. ?(
Also muß ich wohl das E90 auch nachts eingeschaltet lassen, um zu sehen, wann die Mitteilung abgeschickt wurde ?!

Danke auf jeden Fall für die Antwort.

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #3
Text RE: Falsche Details von Mitteilungen (SMS) ???
Gibts für den e90 eigentlich irgendwie die option die nachrichten anders darstellen zu lassen? also nicht immer absender (nachname, vorn,) und dann die ersten 3 Worte.
Hätte gern nur den absender und den zeitpunkt in der ansicht.
Zitieren #4
Text RE: Falsche Details von Mitteilungen (SMS) ???
schau mal unter MITTEILUNGEN - OPTIONEN
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: Falsche Details von Mitteilungen (SMS) ???
Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich habe festgestellt, dass ich meine eingangs gestellte Frage soeben selbst beantwortet bzw. das Problem gelöst habe:

In der "normalen" Displayansicht im Bereich "Posteingang" wird immer das Datum und die Zeit angegeben, als die Mitteilung im Gerät eingetroffen ist. Ist z.B. das Telefon nachts ausgeschaltet und wird erst am Tag wieder eingeschaltet, wird entsprechend die Uhrzeit der Einschaltzeit angegeben.
Unter "Optionen" kann man allerdings unter dem Punkt "Mitteilungsdetails" die genaue Uhrzeit (und das Datum) aufrufen, als die Mitteilung vom Absender losgeschickt wurde!

So, das wollte ich noch schnell loswerden, denn ich finde das schon wichtig! (Für mich :tongue: )

Gruß,
miplchen..
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #6
Text RE: Falsche Details von Mitteilungen (SMS) ???
Hi miplchen,

Danke für die Erklärung, wußte ich bis auch dato nicht.

Gruß
Lexle
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Zitieren #7