Letzter Beitrag: 09.02.2011, 12:11
RE: Nokia N9 (Video)
Zitat:Original von böhser-Onkel
Ich habe mitlerweiler auf verschieden Seiten gelesen das es nun auf der MWC im Februar soweit sein soll: Die offizielle Vorstellung.
Laut neuesten Gerüchten wird Nokia das N9 auf MWC vorstellen! Smile

Zitat:Nokia wird das N9 nach neuesten Gerüchten auf der Mobilfunkmesse MWC im Februar vorstellen. Wie eine finnische Website berichtet, ist das Smartphone das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit von Nokia und Intel. Es soll mit einem Atom-Prozessor und Meego als Betriebssystem ausgestattet sein.

Nokia N9: Nokia stellt Top-Modell mit Atom-Chip und Meego auf MWC vor Prototyp des Nokia N9 | Foto: Baidu Nokia soll auf der Mobilfunkmesse MWC ein neues Topmodell vorstellen, das Nokia N9. Das "Macbook-Pro-Handy" ist angeblich das Ergenis der ersten Zusammenarbeit von Nokia und Intel. Wie die finnische Website prosessori.fi berichtet, hat Nokia das N9 mit einem Atom-Chipsatz von Intel ausgestattet, er soll 1,2 Gigahertz schnell sein. Als Betriebssystem verwende Nokia das ebenfalls zusammen mit Intel entwickelte Meego.

Die Verwendung von Intel-Chipsätzen in Mobiltelefonen wäre eine Premiere und der erste Fuß des Chip-Giganten in der Tür zum Mobilfunksektor. Bisher verwenden die Handyhersteller zu fast 100 Prozent die Konkurrenztechnik ARM für ihre Telefone. Nokia setzt seit vielen Jahren auf Chipsätze von Texas Instruments. Der Chip-Hersteller produziert ARM-Technik in Lizenz.

Über das Nokia N9 gibt es schon seit langem Gerüchte. Erstmals tauchte der Name im Juni 2010 auf einem Strategie-Papier des Unternehmens auf. Das Unternehmen hat das Smartphone ganz oben eingetragen, was für eine Highend-Ausstattung spricht. Die finnische Website vermutet auch, dass im N9 die gleiche 12-Megapixel-Kamera steckt, wie im Topmodell Nokia N8, das bereits im Handel erhältlich ist.

Mitte August veröffentlichte eine chinesische Website eine ganze Galerie an Fotos von einem Prototypen des N9. Sie zeigen ein Smartphone mit großem Display und einer seitlich ausziehbaren Volltastatur, die in ein Aluminium-Gehäuse eingebettet ist. Die silberne Hülle und die schwarzen Tasten erinnern an das Macbook Pro von Apple, was dem N9 den Spitznamen Macbook-Pro-Handy einbrachte.

Der letzte Absatz klingt sehr interessant:
Zitat:Nach den neuesten Gerüchten vom Dezember 2010 hat das Nokia N9 einen 4,2 Zoll großen AMOLED-Touchscreen und ist angeblich mit 768 Megabyte Arbeitsspeicher und 1 Gigabyte ROM ausgestattet. Ein 1600-mAh-Akku soll das N9 mit Strom versorgen. Außerdem soll das Modell mit einem sehr leistungsstarken Grafik-Chip ausgestattet sein. Er könne locker Spielekonsolen wie die Playstation 2 übertreffen, so die Berichte.

areamobile.de
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #21
Text Re: Nokia N9 (Video)
na dann heist es ab jetzt wohl warten, warten, warten bis zur MWC und dann freun(hoffentlich!)
gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #22
Text Re: Nokia N9 (Video)
Habe da etwas sehr interessantes gefunden.

http://www.youmobile.org/blogs/entry/Nok...lease-Date

Anscheinend realisiert Nokia das Design einer Studie. Vor ein paar Monaten wurde dieses Design zum Sieger gekürt. Mir selber gefällt es auch. Das letzte Bild stammt von Eldar Murtazin.

Der Akku (bv-4d) ist auch neu. Er hat 1320mAh (3,8V 5,0Wh). Der Akku im N900 hieß BL-5J mit 1320mAh (3,7V 4,9Wh)

[Bild: NokiaU006.jpeg]

[Bild: N9-03.jpg]

[Bild: medfield-phone-01-31-2011.jpg]

[Bild: 20100811_c672df44fb7b9d97e9f4G57KItJLZn6g.jpg]
Zitieren #23
RE: Nokia N9 (Video)
Das Gerät hat sogar einen Namen! Schlicht und einfach "U"

Die Nutzer eines Online-Votings konnten über Namen, Ausstattung und Design entscheiden!

Hier noch mal ein Link zu noch mehr Fotos! Wink

Vielleicht sehen wir das Teil ja demnächst als N8-01! Schick ist es ja!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #24
Text Re: Nokia N9 (Video)
Auf dem letzten Foto sieht es wegen der Aussparung eher nach einer Doppelled aus.
Daher halt ich ein N8-01 als Nachfolger fürs N8-00 (mit Xenonblitz) eher unwarscheinlich.
Glaube kaum das die einen Nachfolger ohne Xenonblitz bringen würden...

Mfg Max
Zitieren #25
RE: Nokia N9 (Video)
@Max1985

Ob Du´s mir glaubst oder nicht, es wird (irgendwann) auf jeden Fall ein N8-01 als Nachfolger fürs N8-00 geben! Big Grin Big Grin Big Grin

Ob es das abgebildete wird steht natürlich in den Sternen! Mit den LED´s hast Du wohl recht! Allerdings zeigt das Foto eh nur einen Prototypen bzw. eine "Fleischgewordene" Studie!
Wenn es denn so kommen sollte wird es wohl mit Symbian laufen da es den Typischen Home-Button besitzt, welcher beim N9 (mit MeeGo) ja augenscheinlich fehlt, um mal überhaupt irgendwie mal zurück zum Thema zu kommen! Smile

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #26
Text Re: Nokia N9 (Video)
@patatkopp

Das hab ich ja niergendswo bezweifelt, es geht um den schritt Xenon-Flash ->LED Blitz
Damit wollt ich nur sagen, das der Nachfolger vom N8 bestimmt auch einen Xenon-Blitz haben wird Wink
Ja weiß schon das das hier gezeigte nur ein Prototyp ist Smile Hab mich hier auch schließlich nur aufs Foto des Prototypen bezogen.

Laut Design Studie müsste Symbian drauf laufen. Da liegt der Grund aber bestimmt am Designer Smile
Laut "Prototyp" kann man das ja noch nicht so genau sagen, weil es ja keine Bilder der Vorderseite gibt, oder?

Naja ist auch egal, es sind sowieso nur Spekulationen, die man jetzt anstellen kann...
von demher am Besten einfach nur abwarten Smile

Mfg Max
Zitieren #27
Text Re: Nokia N9 (Video)
Hi Ihr diskutierenden!
Glaubt Ihr nicht das es ein E7-00 wird oder ist das da vorgestellt oder raus kommt?
Gibt es wirklich so einen grossen Unterschied zwischen den N- und E-Geräten?
Klärt mich mal auf!
Gruss Czak
Zitieren #28
RE: Nokia N9 (Video)
@Czak123

Also DAS wird auf keinen Fall das E7-00! Das ist nämlich zum Aufklappen ala N97! Ausserdem schon lange vorgestellt und schon im Online-Shop von Nokia vorbestellbar! Schaus Dir mal an! Und wie Du schon richtig sagtes gibt es Designmäßig keinen riesen Unterschied zum N8! Nur halt zum Aufklappen mit seitlicher QWERTZ-Tastatur! Und das ist bei dem abgebildeten Gerät nicht der Fall!

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #29

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag