Letzter Beitrag: 22.01.2011, 00:16
Blume N8-00 Wlan Zugang in Fremdnetz
Text
N8 W-Lan
Hallo,
Bin auch seit geraumer Zeit N8 Besitzer und habe daher kaum noch Zeit zum Leben.

Bin ich hier richtig wg. folgendem Problem?:

Wollte bei der UNI Oldenburg das Wlan benutzen.

Da kann ich natürlich nichts an den Einstellungen des Routers ändern. Der Typ von der IT Beratung hat viel in meinen Sicherheiteinstellungen versucht, aber nach 3 Stunden aufgegeben (Er meinte bei apple geht das in 5 Minuten).

Das Problem ist (vielleicht) : Es werden Zertifikate verlangt, die ich bereits auf das Handy gezogen habe. Leider klappt die Installation des wahrscheinlich einzig wichtigen Zetrifikates nicht:
Wenn ich im Dateimanager die Zertifikate finde, sagt er "ok, soll ich den Zugriff darauf immer erlauben?" ich antworte mit ok und er meint, "sowieso schon gespeichert".
Aber in der Auflistung der Zertifikate (in den Sicherheitseinstellungen) finde ich das Zertifikat NICHT(ist auch noch abgekürzt und kann nicht in der verkürzten Darstellung verändert werden), kann es also nicht installieren bzw in die entsprechende Rubrik einstellen.

Darauf muß der anonymisierte Anmeldevorgang aber zurückgreifen.

Ergebnis ist : Entweder: "Nicht authorisierter Zugriff auf Wlan" oder ein ewiges Suchen nach der Verbindung...

Wäre dankbar, wenn jemand mir dabei helfen könnte, evl aus dem Kreis Oldenburg kommt und Lust hat mal eine Selbsthilfegruppe N8 aufzumachen...

Danke für die Geduld

Paul (baumspecht@web.de)
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2011, 01:21 von endzeit.
Text Re: N8-00 Wlan Zugang in Fremdnetz
Wie oft willst du denn noch die Frage stellen? Wenn niemand antwortet, dann wird es wohl keiner wissen. Wink

Zu deinem Problem: Hast du vorher, bevor das Problem auftrat, eventuell mit den Sicherheitszertifikaten herumgespielt (oder gelöscht?)?

Ansonsten sollte sich das N8 mit jedem Router verbinden können.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2