Letzter Beitrag: 23.01.2011, 22:07
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011, 23:48 von derbayer.
Frage zur Musikbibliothek (N8)
Hallo,


ich habe viele MP3's auf der Speicherkarte, alle mit Cover und dem Namen vom Künster und dem Songtitel (eingestellt mit mp3tag).

Jetzt habe ich das Problem, dass nur wenige Titel normal angezeigt werden, die meisten sind unter "Unbekannt", das stört sehr da man immer hin und her muss da man nicht alle Tracks gleich beim Öffnen in einer Ansicht hat.

Was muss man genau einstellen damit die Songs alle richtig angezeigt werden?

Viele Grüße
derbayer
Zitieren #1
Text Re: Frage zu Klingeltönen und Musikbibliothek (N8)
Habe eben nocheinmal wirklich alle Songs die richtig erkannt werden mit allen die unter "unbekannt" gespeichert wurden verglichen, es besteht absolut kein Unterschied bei den Dateien, alles ist gleich eingestellt und benannt (Titel, Interptet, Albumtitel, Album, Jahr Titelnummer...)

Wie sieht es denn bei euch auf eurem S^3 Gerät aus, habt ihr auch Musiktitel unter "unbekannt?

Das seht ihr wenn ihr im Coverflow ganz nach Rechts scrollt, dort unter Unbekannt.


Langsam nervt mich das, denn wenn ich die unbekannten Titel abspiele, wird mit das Cover, der Titel und Künstlername angezeit, verstehe das einfach nicht.
Zitieren #2
Text Re: Frage zu Klingeltönen und Musikbibliothek (N8)
hi, ich hab zwar kein s^3 aber hast du schon mal versucht die bibliothek zu aktualisieren?
Zitieren #3
Text Re: Frage zu Klingeltönen und Musikbibliothek (N8)
hab ich schon, leider ohne erfolg Sad
Zitieren #4
Text Re: Frage zu Klingeltönen und Musikbibliothek (N8)
Soo, habe das Problem jetzt gelöst Smile

Trotz aller Einstellungen mit Mp3tag hat wohl etwas gefehlt, etwas was das N8 nicht das Musikalbum eines Songs finden lies und nur mit dem Albumnamen werden die Titel richtig angezeigt.

Lösung:

Mit dem Programm "Nokia Ovi Player" die MP3's die unter "Unbekannt" angezeigt werden laden, dann mit der rechten Maustaste auf den Song und gehen und auf "Titeldetails bearbeiten" gehen.

Dann unbedingt unter "Album" den Namen des Albums angeben auf dem der Titel drauf ist.
Danach über das Programm mit dem Smartphone Synchronisieren, fertig.
Jetzt werden alle MP3's korrekt angezeigt.

Das ausfüllen der Informationen vom Interpreten, Titel und Album über Mp3tag oder direkt in der Datei über Windows scheint das N8 kalt zu lassen.
Zitieren #5
RE: Frage zu Klingeltönen und Musikbibliothek (N8)
Bei mir werden alle Titel und Alben richtig angezeigt.

Überprüfe mal Deine Version von Mp3Tag. Es gab eine Änderung in V 2.47, u.A. wurden einige Tag-Bezeichnungen verändert.

Dein Problem KÖNNTE sein, dass in der alten Version "Albumartist" noch mit "Band" benannt war und Dein N8 dies nicht ausliest.
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag