Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:59
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010, 13:56 von pb.
Display zeigt anderen Typ an als der Aufkleber
Hallo,

ich hatte hier ein 6021, das ich als "neu" gekauft hatte und mit dem ich Probleme mit Bluetooth hatte. Die gleichen Probleme auch mit dem vom Händler geschickten Tauschgerät.

Das habe ich mir jetzt genauer angesehen und festgestellt, dass die Typ-Bezeichnung auf dem Aufkleber RM-30 zu einem 6020 gehört, das aber gar kein BT kann, dafür aber eine Kamera hat, die aber an meinem Gerät nicht zu finden ist.

Am Display aber wird ein RM-94 angezeigt, das für das 6021 steht (mit BT, ohne Kamera). Die Seriennummern im Display und auf dem Aufkleber sind identisch.

Was kann denn da getrickst worden sein. Zudem ich jetzt auch rausgefunden habe, wie man die Gesamt-Telefonie-Zeit auslesen kann und sehen muss, dass mein Gerät schon über 80 std im Einsatz war.

Grüße
pb
Zitieren #1
Text Re: Display zeigt anderen Typ an als der Aufkleber
1 aus 2 gemacht evtl.?
Also eine 6021 Cover mit 6020 Innenleben.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Display zeigt anderen Typ an als der Aufkleber
Für mich stellt sich da die Frage wie seriös dein Händler ist bei dem du das Gerät erworben hast.

Zumal das 6020 bzw 6021 schon seil längerem nicht mehr produziert wird und im Handel wenn überhaupt nur noch Restbestände vorhanden sind.

Ich vermute auch, das dein Gerät aus mehrern Geräten zusammengeschustert worden ist.
Oder sogar aus einem 6020 ein 6021 gebaut wurde. Indem die Hardware um die Kamera erleichtert wurde und die Firmware vom 6021 aufgespielt wurde.
Dabei aber nicht berücksichtig worden ist, das die Bluetooth Antenne fehlt.
Zitieren #3
RE: Display zeigt anderen Typ an als der Aufkleber
Zitat:Original von Nokia-Museum
Für mich stellt sich da die Frage wie seriös dein Händler ist bei dem du das Gerät erworben hast.

Ich vermute auch, das dein Gerät aus mehrern Geräten zusammengeschustert worden ist.

Das mit dem seriös sehe ich mittlerweile auch so.
Zitieren #4
Text Re: Display zeigt anderen Typ an als der Aufkleber
Geh doch mal zu deinem Händler und konfrontiere Ihn mit Deiner Vermutung.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Zeigt euer menü
daddydeluxe | 0 Antworten | 1.905 Ansichten