Letzter Beitrag: 23.11.2010, 19:36
Mysteriöse und versteckte Kontakte!!
Hallo,

Habe gestern bei meinem Nokia N97 Mini etwas komisches entdeckt.

Als ich unter Kontakte auf Speicherdetails gegangen bin, stand da, dass ich 10 Kontakte auf dem Telefonspeicher hätte, obwohl ich tatsächlich nur 8 habe.
Danach habe ich das Programm "Suche" geöffnet, bin auf Personen gegangen und habe einen seltsamen Fund gemacht: Neben meinen 8 Kontakten sind auch 2 sehr mysteriöse Kontakte (die fehlenden 2!!) aufgelistet. Der eine heißt "b6fbb1a3a40efba37" und der Andere hat auch so einen komischen Namen aus Buchstaben und Zahlen.

Die seltsamen Kontakte beinhalten keine Details, wie Telefonnummern, wenn ich sie öffne.

Beim Nokia 5800 von meinem Vater habe ich das selbe festgestellt!

Achja, bevor ich es vergesse, sie lassen sich auch nicht löschen!

Was genau sind diese mysteriösen Kontakte bzw. wozu dienen sie?? ?(

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #1
Text Re: Mysteriöse und versteckte Kontakte!!
Einige Anwendungen, SIM-Tools oder sogar der NetMonitor nutzen bestimmte Telefonbucheinträge (definierte Speicherplatznummern) zur Speicherung bestimmter Informationen, die dort abgelegt werden.
Ob es sich hier tatsächlich um so eine Art handelt und was dieser Buchstaben/Zahlensalat zu bedeuten hat, kann ich dir aber nicht verraten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  5800 kontakte
hanspeter123 | 3 Antworten | 3.183 Ansichten