Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:30
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Das Handy unterstützt die N Standart.
Das problem liegt beim PowerSafe mode des WLAN's, und wird bestimmt mit Software update behoben. WMM Power Save heist es. Mit der Einstellung stimmt irgendwas nicht. Wie kommt man auf Wörter "Keine WLan N Standard unterstützung" überhaupt. Bei Hersteller steht UNTERSTÜTZT N also alles TIPTOP. Nun müssen die Nokia wiedergut machen. Dann läuft es wieder.
;)
Zitieren #31
Text Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
Tja, bei mir schiesst das N8 auch mein W-LAN-Netz ab (alle Firmwares aktuell).
Fritz-Box 7270, 11n mit 150mbit aktiviert.
Nokia schon kontaktiert, präferieren im Moment die Lösung "Aussitzen" Sad
Zitieren #32
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Auch hier die Empfehlung den N Standart zu deaktivieren.
Zumindest solange bis es eine Lösung seitens Nokia gibt.
Zitieren #33
N8 W-Lan
Hallo,
Bin auch seit geraumer Zeit N8 Besitzer und habe daher kaum noch Zeit zum Leben.

Bin ich hier richtig wg. folgendem Problem:

Wollte bei der UNI Oldenburg das Wlan benutzen.

Da kann ich natürlich nichts an den Einstellungen des Routers ändern. Der Typ von der IT Beratung hat viel in meinen Sicherheiteinstellungen versucht, aber nach 3 Stunden aufgegeben (Er meinte bei apple geht das in 5 Minuten).

Das Problem ist (vielleicht) : Es werden Zertifikate verlangt, die ich bereits auf das Handy gezogen habe. Leider klappt die Installation des wahrscheinlich einzig wichtigen Zetrifikates nicht:
Wenn ich im Dateimanager die Zertifikate finde, sagt er "ok, soll ich den Zugriff darauf immer erlauben?" ich antworte mit ok und er meint, "sowieso schon gespeichert".
Aber in der Auflistung der Zertifikate (in den Sicherheitseinstellungen) finde ich das Zertifikat NICHT(ist auch noch abgekürzt und kann nicht in der verkürzten Darstellung verändert werden), kann es also nicht installieren bzw in die entsprechende Rubrik einstellen.

Darauf muß der anonymisierte Anmeldevorgang aber zurückgreifen.

Ergebnis ist : Entweder: "Nicht authorisierter Zugriff auf Wlan" oder ein ewiges Suchen nach der Verbindung...

Wäre dankbar, wenn jemand mir dabei helfen könnte, evl aus dem Kreis Oldenburg kommt und Lust hat mal eine Selbsthilfegruppe N8 aufzumachen...

Danke für die Geduld

Paul
Zitieren #34
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Bei mir schießt auch das C7 meinen Speedport 503 ab.
Bin leider Laie. Wie veränder ich denn die Standards, also wie kann ich
auf den Router zugreifen?
Oder gibt es inzwischen eine Lösung von Nokia?
Zitieren #35
Text Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
Ich kann mich der Gemeinde nur anschließen:
Nokia N8, alles Tipptopp im Wlan (FritzBox irgendwas - 7210 (?) - mit WLAN) bis ich versuche einen Download zu starten. WLAN Port ist dann komplett down, alle angeschlossenen PC's können nicht mehr aufs Internet zugreifen. Ich muß dann das N8 ausschalten und alle Rechner neu booten, damit das wieder funzt. Wäre mir jetzt auch ziemlich schnuppe, da ich zuhause auf PowerLAN umgestellt habe, so daß das einzige WLAN Device jetzt mein N8 ist. Aber immer noch schießt das N8 das WLAN ab.
Was kann ich an den Einstellungen tun? Ist irgendeine IP falsch adressiert? Ein falscher Port zugeordnet? Muß ich einen Proxy setzen? Ich bin da gerade etwas hilflos......

Weiß jemand Abhilfe? Die Nokia Hilfe gibt es voraussichtlich erst am Sankt Nimmerleins Tag!

A.S.
Zitieren #36
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Hallo,

im Post Nr 3. steht was in den Einstellungen vom Router geändert werden muss.

Und zwar der "N-Standart" muss raus aus den Einstellungen, dann funktioniert´s.

Wie die Einstellungen zu ändern sind steht in den Bedienungsanleitungen des jeweiligen Router.

Es ist zu hoffen, das mit dem seit langen angeküdigten Firmware Update für S^3 dieses Problem u.a. behoben wird.

Gruß
Zitieren #37
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Das Problem hat sich gelöst:
Ich hab den IT Berater an der Uni gewechselt. Der neue wußte sofort, auf welche Werte man den Sicherheitsbereich einstellen mußte.

Dadurch und durch neue Zugangsdaten war die W-lan Nutzung innerhalb weniger Minuten perfekt und läuft super.

Gerne bei Problemaustausch über N-8 ansprechbar unter baumspech@web.de

Paul
Zitieren #38
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
so hab mir das nun ma alles durchgelesen Big Grin sehr lustig und ich bin endlich nicht mehr der Einzige

folgendes ist bei mir, mein N8 war sehr instabil und der Akku war innerhalb von 5h leer obwohl es nur in der Ecke lag -> also Google gefragt und siehe da Hardreset *#7370# soll helfen -> hat auch Bombe geholfen Akku hält spitze Nokia läuft stabil

jetzt das Problem seit dem habe ich massive WLAN Probleme er verbindet sich alles schick und schön im Leerlauf (Handy einfach nur verbunden) bleibt die Verbindung zwischen 10 und 39min bestehen, wenn ich allerdings anfange eine Datei zB ein Spie im OVI Store zu laden kommt nach wenigen Sekunden Fehler

also Verbindungsmanager auf gemacht und beobachtet alles ganz cool im LL WLAN inaktiv passt ja

dann habe ich einfach ma geschaut wo ich eine möglichst große Datei ganz einfach laden kann und habe bei http://www.google.de Index Of eingeben direkt der erste ganz oben eine 100MB ausgewählt und so schnell konnte ich garnicht schauen wie die Verbindung erst Inaktiv und dann getrennt wurde

mein N8 also direkt wieder Verbindung zum WLAN herstellt von allein 10sec wieder getrennt hin und her und hin und her bis die 100MB geladen waren

im Schnitt hat die Verbindung unter Last ca 10 bis 15sec gehalten spitzen Leistung da es ca 5MB waren echt top da kann man mal versuchen ein Spie im OVI Store zu saugen :evil:


also hat sich der Onkel ma an den Router gesetzt ein Telekom Speedport W701V V4 mit der aktuellsten Software alles gecheckt fein mein N8 hat sich laut Protokoll an und abgemeldet

ich kann in meinem Router nur B/G oder B oder G einstellen

-> liegt also nicht am Router (hab mitm Lappi eine 5GB Datei geladen ohne eine Trennung)

also im Nokia rumgespielt diverse Einstellungen wie Energiesparmodus, Scanabstände, WLAN, Suche, mehrere Reboots und Resets etc etc probiert alles ohne Erfolg

jetzt ist die Frage das Problem tritt ja nun wirklich nur via WLAN auf im UMTS oder GSM Modus geht alles perfekt, kann es sein das hier die Software nach nichtma einer Woche schon Tod ist?

Mail habe ich vorhin an Nokia gesendet, ma schauen was raus kommt, 48h geb ich denen danach brennt der Shop bei mir um die Ecke für so viel Geld und dann hält es keine Woche
Zitieren #39
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Hallo, habe die gleichen Probleme mit meinen N8 (symbian Anna) und einer Fritzbox 7270v3.

Ich denke eher der Fehler liegt an AVM also den Hersteller der Fritzbox.

Speedports sind übrigens umgerüstete Fritzboxen... Und von der Hardware her an sich gleich.

Siehe http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/ind...ort_W_701V .

Vlt sollte man das Problem mal AVM melden Wink
Zitieren #40