Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:30
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Hallo
ich war heute in meinem handyladen und habe das problem geschildert nach einigen versuchen hat er bei nokia angerufen und dort wurde ihm gesagt er solle auf das profil
>>> ALGEMEIN<<<< gehen und siehe da es funktioniert Wink)))

Gruss Jens
Zitieren #21
Text Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
1. Willkommen im Forum.

2. Nutze bitte Satzzeichen, sonst kann man dein Text nicht lesen!

3. Was haben die Profile mit W-Lan zu tun? Nichts

Ansonsten würde ich sehr gerne eine Begründung dazu von dir hören. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #22
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Also mit den Profilen kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da ich mein Gerät die meisste Zeit im Allgemein Profil benutze.

Ich tippe eher mal auf Zufall.

Vor kurzem habe ich auch von Nokia eine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen.

Seitens Nokia wäre da kein Problem bekannt. Die nette Dame am Telefon hatte mir angeboten das Gerät einzuschicken, da es wahrscheinlich ein Problem mit meinem Gerät wäre.

Ich hab Ihr daraufhin geschildert, das ich das Problem lösen konnte indem ich den Router umgestellt habe und schilderte Ihr auch das auch andere User mit dem Problem zu tun haben.

So wie ich Sie dann verstanden habe wollte sie diese Information weitergeben.


.....mal schauen was sich da noch tut. Rolleyes

Gruß

@JensK

Welchen Router benutzt du??
Zitieren #23
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2010, 19:01 von Sunnyboy.
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Hatte das selbe problem und geht jetzt aber wieder...


* edit by [ExiTuS]
Eigennützigen und unnötigen Werbelink entfernt
Zitieren #24
Speedport W503V
Kann das mit den WLAN-Problemen nur bestätigen.

Die Probleme treten meiner (kurzen) Erfahrung nach nur auf, wenn ein Download stattfindet. Dabei ist es egal, ob dieser vom Ovi-Store oder vom Webbrowser initiiert wird (vielleicht unter der Haube dieselbe Komponente?).

Mit einem Speedport W503V bricht der Download meist sofort nach wenigen KB ab, und ich muss den Router neu starten bevor sich irgendein Gerät damit verbinden kann, nicht nur das N8 (mit zwei PCs ausprobiert).

Bei einem Linksys (keine Ahnung welches Modell genau) im Büro kommt es oft erst etwas später zum Verbindungsabbruch. Merkwürdigerweise hat dann zumindest heute Abend das umschalten auf das Offline-Profil geholfen - nach einem Reboot, denn direkt nach dem Umstellen hat der OVI-Store das Telefon erstmal zum Abschmieren gebracht.

Also definitiv ein Problem auf Seiten des N8. Mit beiden Routern haben sowohl ein 5800 als auch ein Samsung Galaxy S und ein SonyEricsson Vivaz problemlos zusammengearbeitet, ebenso ein ipod Touch sowie mehrere Notebooks - Probleme auf dieser Seite als wirklich komplett ausgeschlossen.
Zitieren #25
Text Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
Hab absolut keine Probleme, funtzte von Anfang an alles einwandfrei..........................
schaun wa mal .................
Zitieren #26
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
@ Ansti:

Wäre schön, wenn du uns den Router nennen würdest mit dem es ohne Probleme funktioniert.
Oder sogar welche Einstellungen der Router hat.

Danke
Zitieren #27
Text Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
802.11 n am Speedport W 503V behebt das Problem zumindest insoweit, als der Router nicht mehr komplett abschmiert. Verbdindung ist immer noch leicht instabil, aber keine völlige Katastrophe mehr.

Das weiter oben gepostete Einstellen des Energiesparmodus am N8 dürfte nichts helfen - habe gerade in den Einstellungen nachgesehen, und das war bereits die ganze Zeit eingeschaltet.
Zitieren #28
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
Also habe auch den Speedport W 503 V und ich muss sagen ich habe das gleiche Problem mit meinem N8--Ich habe mich noch nicht um die Behebung des Problemes gekümmert,aber werde dies morgen in Angriff nehmen und ich hoffe eure Tipps werden nützlich sein.

MFG
Zitieren #29
Text Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
Habe das gleiche Problem mit dem C7.
Speedport W 503 V wird "abgeschossen". Da hilft nur ein Reset.
Eine Fritzbox bei Freunden (ebenfalls N) wurde ebenfalls nach ein paar Minuten "deaktiviert"
Toll Nokia. Hoffe da kommt schnell ein Update. X(
Zitieren #30